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Die besten Bio-Diäten

Damit Ihre Ernährung Ihnen zu einem gesunden Alltag verhilft, ist es wichtig, daß Sie gesunde Lebensmittel konsumieren, welche nicht mit Pestiziden und anderen chemischen Substanzen belastet sind. Mit einer abwechslungsreichen Bio-Ernährung können Sie die täglichen Bedürfnisse Ihres Organismus vollkommen decken und von deren gesundheitlichen Vorteilen profitieren.

Was ist eine Bio-Diät & Vorteile

Biologische Nahrungsmittel werden auf ökologisch sauberem Land hergestellt, in einem sauberen Umfeld und ohne die Verwendung jeglicher chemischen Mittel. Nur unter diesen Umständen produzierte Nahrung kann als gesund bezeichnet werden und bietet Ihnen all das, was Ihr Körper für ein reibungsloses und gesundes Funktionieren benötigt. Daneben hat diese Art der Herstellung von Nahrung das Ziel, die Umwelt zu schützen, denn die Umgebung wird so nicht verschmutzt. Die Bio-Diät zeichnet sich durch einen volleren Geschmack der Nahrung aus. Wenn Sie auf diese Ernährung umsteigen, werden Sie wahrscheinlich nicht mehr auf die maßenhaft hergestellten und ungesunden Früchte, Obst und Fleisch zurückgreifen.

Bio-Diät für schnelles Abnehmen & gesunden Alltag

Ungeachtet des individuellen Metabolismus benötigt jeder menschliche Organismus eine gewiße Menge an Kohlenhydraten, Fetten, Eiweißen, Vitaminen und Mineralien, um normal funktionieren zu können. Eine ausgewogene Ernährung beinhaltet die optimale Kombination der unabdingbaren Nahrungsmittel. Nur so kann der Körper gut funktionieren. Mit einer Bio-Diät nehmen Sie Nahrungsmittel zu sich, welche bis zu 50% mehr Nährstoffe, Vitamine und Mineralien enthalten als industriell hergestellte Nahrungsmittel. So werden Sie alle gesundheitlichen Vorteile für Ihren Organismus schon sehr bald genießen können.

Beispiele einer ausgewogenen Bio-Diät

Die Ernährungspyramide ist ein Grundpfeil der ausgewogenen Bio-Diät. Auf der ersten Stufe der Pyramide finden sich organische Nahrungsmittel, welche als Grundnahrung dienen sollten. Diese sind reich an Kohlenhydraten und sollten den größten Teil des täglichen Kalorienbedarfs decken:

  • Weizen
  • Brot
  • Nudeln
  • Kartoffeln
  • Mais

Biogemüse und Früchte sollten als Grundnahrungsmittel ebenfalls regelmäßig eingenommen werden, denn sie enthalten eine Fülle von Vitaminen, Mineralien und Ballaststoffe. Bio-Milch und Milchprodukte mit geringeren Fettanteilen sollten wegen ihres Reichtums an Kalzium regelmäßig konsumiert werden. Dabei werden Ihre Knochen gestärkt und das Risiko für eine Erkrankung an Osteoporose wird stark gesenkt. Bio-Fleisch, Fisch und Eier enthalten besonders viel Proteine, welche wichtig für das Wachstum und die Entwicklung sind. An der Spitze der Pyramide befinden sich Nahrungsmittel, welche Sie in geringem Maße einnehmen sollten. Dies beinhaltet Öle, Fette und Süßigkeiten. So sorgen Sie nachhaltig für Ihre schlanke Linie.

Mit diesen Bio-Lebensmitteln zu einer ausgewogenen Bio-Diät

Im Folgenden finden Sie eine Auflistung gesunder Bio-Lebensmittel, welche zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung beitragen. Die Nahrungsmittel laßen sich einfach kombinieren, wobei die Anzahl an leckeren Rezepten äußerst groß ist. Mit der regelmäßigen Einnahme der aufgezählten Lebensmittel werden Sie nicht nur Ihr Gewicht langfristig senken, Sie tun dabei auch der Umwelt Gutes.

  • Bio-Milch, Bio-Käse, Bio-Joghurt
  • Fleisch, welches keine Antibiotika und Wachstumshormone enthält
  • Mais, Soja, Kürbis, Raps, Baumwollsamenöl, Papaya, Zuckerrübe
  • Alle Sorten von frischem Bio-Obst und –Gemüse.
  • Bio-Eier
  • Kaffee und Tee
  • Getrocknete Kräuter und Gewürze ohne Additive und künstliche Farbstoffe
  • Bio-Schokolade und Honig

Beim Fleisch ist es dabei wichtig, daß die Tiere mit Gras und nicht mit genetisch modifizierten Produkten gefüttert wurden. Achten Sie zudem darauf, saisonales Obst und Gemüse einzukaufen. So steht Ihrer neuer Bio-Diät nichts im Weg.


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Kategorie: Ernährungstipps
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