Skip to main content

Von A bis Z auf ein entspanntes und bequemes Reisen vorbereiten

Der wohlverdiente Urlaub rückt immer näher, die Tage sind gezählt. Die ganze Familie freut sich auf die schönste Zeit im Jahr und die Koffer sind schon gepackt. Jetzt heißt es nur noch entspannen und relaxen.

Doch gerade kurz vor der Abreise liegen die Nerven nicht selten blank, denn vor lauter Organisation und Management, dass man auch ja nichts vergessen hat und an wirklich alles gedacht hat, vergisst man am Ende tatsächlich einen ganz wichtigen Punkt: Wie kommt man am besten zum Flughafen und wo soll das Auto währenddessen abgestellt werden?

Von A bis Z auf ein entspanntes und bequemes Reisen vorbereiten.

Genau hier fängt nämlich der wohlverdiente Urlaub eigentlich schon an. Dann, wenn man weiß, wo das Fahrzeug sicher parkt und für die gesamte Zeit der Abwesenheit kostengünstig abgestellt werden kann. Aber auch die Flugreise von A bis Z durchzuplanen und von der Buchung bis zum Shuttle Service, dem Urlaubsprogramm, der Planung der Aktivitäten für alle, der gut sortierten Reiseapotheke für den Fall der Fälle und, und, und. Es gibt viel zu tun im Vorfeld, aber am Ende steht demgegenüber ein absolut unvergesslicher Traumurlaub.

Bequem Reisen

Wer mit dem Auto anreist, muss sich grundsätzlich immer darüber im Klaren sein, dass diese Art des Reisens immer mit einer gehörigen Portion Anstrengung und Stress verbunden ist. Zwar ist die Flexibilität dank des Autos vor Ort gegeben, doch man muss schließlich erst einmal am Zielort angekommen sein. Bei Flugreisen hingegen sieht die Sache schon etwas anders aus. Hier zählt schon im Vorfeld die äußerst durchdachte Planung. Denn schon in puncto Anreise zum Flughafen selbst und auch am Zielort der jeweilige Shuttle Service sollte schon gut im Vorfeld unter die Lupe genommen werden und die jeweiligen Optionen und Möglichkeiten, wo das eigene Fahrzeug womöglich sicher und zuverlässig abgestellt werden kann, ausfindig gemacht werden. Denn das Parken am Flughafen selbst kann mitunter richtig ins Geld gehen und recht teuer zu stehen kommen. Je nachdem wie lange man fern bleibt, erst recht. Wer nur einige Tage parken muss oder möchte oder auch einige Wochen. Die Preisunterschiede sind unter den jeweiligen Angeboten recht groß und klaffen deutlich auseinander. Die Suche nach alternativen Möglichkeiten, wie dem Valet-Parken oder nach einem Parkplatz in der Nähe des Flughafens, ist an dieser Stelle nicht verkehrt. Grundsätzlich kann man diese Varianten mitunter auch direkt schon von Zuhause aus ganz bequem online reservieren. Dann hat man dieses Problem schon einmal von der To-do-Liste streichen können. Angebote diesbezüglich gibt es an jedem großen Flughafen und in der Umgebung en masse. Auf parkos.de kann man mitunter auf einem Blick die unterschiedlichen Parkangebote an verschiedenen Flughäfen untereinander vergleichen.

All-inclusive oder nicht?

Wer es mag, sich von morgens bis abends am Pool bedienen und verwöhnen zu lassen. Vom Frühstück, über Mittagessen bis hin zur Kaffeetafel und dem Abendessen rundum versorgt zu wissen, für denjenigen ist das volle Programm ideal. Denn bei der Buchung eines All-inclusive-Paketes ist alles von Kopf bis Fuß dabei. Und besonders die reich gedeckten Tafeln dieser Pakete locken jedes Schlemmermaul magisch an. Allerdings haben diese Pakete auch ihre Schattenseiten. Denn zwar sind sie in der Summe hochgerechnet im Vergleich zu anderen Pauschalangeboten mit Halbpension oder nur Frühstück günstig, doch die Flexibilität, die viele besonders in ihrer Urlaubszeit eben lieben, bleibt bei All-inclusive-Angeboten definitiv auf der Strecke. Denn hier müssen feste Zeiten zu den jeweiligen Mahlzeiten eingehalten werden. Das bedeutet, dass Tagesausflüge oder spontane Erkundungen und Wanderungen in fremde und unerforschte Gefilde und Co. nur schwer möglich sind. Es sein denn, man verzichtet auf die jeweiligen Mahlzeiten. Kann man machen, muss man aber nicht. Schließlich hat diese Annehmlichkeiten mit gebucht.

Waren diese Tipps hilfreich? Dann teile den Artikel bitte mit anderen Hausfrauen im Internet! DANKE ♥

Kategorie: Reisen
Thema: , , ,

 

 


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

© 2007-2019 schillmann.com
Hosted by elitedomains.de & digitalocean.com