Gestank in stinkende Toilette & WC entfernen

Stinkender Toilettengeruch entfernen leichtgemacht. Jetzt den Gestank in stinkende Toilette vertreiben und im WC die Luft säubern.

Ursachen für eine stinkende Toilette

Es gibt viele Ursachen, die im Zweifel alle überprüft werden müßen.

  • Fäkalien wie Urin oder Kod machen natürlicherweise unangenehme Gerüche durch den enthaltenden Schwefel bzw. Harnstoff in den Fäkalien.
  • Die Dichtmanschette zwischen Abflussrohr und Toilette könnte defekt sein oder zu locker sitzen. Die Dichtmanschette könnte verhärtet oder gerissen sein, wenn sie zu alt geworden ist. In jedem Fall steigt dann der ganze müffelnde Geruch aus dem Fallrohr hoch.

Geruch durch Fäkalien vertreiben

Wenn es nach „einem größeren Geschäft“ auf der Toilette mal unangenehm riecht, gibt es einen kleinen Trick zur Geruchsbeseitigung. Nach dem Stuhlganz einfach ein paar Streichhölzer anzünden und danach gleich wieder auspusten. Durch den verbrannten Schwefel wird der stinkende Geruch getilgt und die Luft riecht wieder neutral.

Vermieteraufgaben bei stinkender Toilette

Falls das Porzellanbecken Risse hat oder die Dichtmanschette zwischen Abflussrohr und Toilette beschädigt oder verrutscht ist, sollten Sie den Vermieter kontaktieren. Besonders wenn die Dichtung gerissen oder verschoben ist sollten Sie keine Zeit mehr verlieren. Auch bei Beschädigungen des Fallrohrs für die Fäkalien los mal nach dem Rohr zu sehen, ob dieses ggf. Risse hat, sich dort Rückstände gesammelt haben, ggf. die Entlüftung des Rohres verstopft ist.

Beachte auch unseren Ratgeber zum Braunen Kalk im Klo entfernen. Ferner die Hausmittel gegen verstopfte Toiletten.


♥ Waren diese Tipps hilfreich? Dann teile den Artikel mit anderen Hausfrauen! ♥

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 6

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?



 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.