Skip to main content

Hochwertige antike Möbel für Ihr Zuhause

Wer auf der Suche nach antiken Möbel ist, der ist bei uns genau richtig. Wir bieten unseren geschätzten Kunden eine ausgezeichnete Auswahl an qualitativ hochwertigen und vollständig restaurierten Möbeln in verschiedenen Stilen. Überzeugen Sie sich am besten bei seriöser Möbelankauf. Wir bieten eine ausgezeichnete Qualität zu einem vernünftigen Preis.

Der Biedermeier-Stil

Unsere Antikmöbel aus der Zeit des Biedermeier tragen zu mehr Gemütlichkeit in Ihren vier Wänden bei. Hauptmerkmale dieser hochwertigen Möbelstücke sind ihre klaren Formen mit nur wenigen Zierelementen. Angeboten werden Tische, Schränke und vieles andere mehr.

Antike Möbel aus der Biedermeier-Zeit weisen vereinfachte klassizistische Formen auf und verfügen über wenig oder gar kein Dekor. Auf diese Weise soll das Augenmerk auf die Schönheit des Materials, also die Maserung des Holzes gerichtet werden.

Möbel aus der Gründerzeit

Antike Möbel aus der Gründerzeit verstanden sich einst als Repräsentationsmöbel. Diese konnten durch eine industrialisierte Fertigung auch günstig hergestellt werden. Dieses Serienanfertigen der damaligen Hersteller trug dazu bei, dass sich nahezu jeder solche Möbel leisten konnte.

Die Epoche war von zahlreichen Neuerungen geprägt. So wurden zum Beispiel die ersten Vertikos hergestellt. Deshalb bietet die Gründerzeit zahlreiche verschiedene antike Möbel wie keine eine andere Stilart.

Der Jugendstil

In den Möbeln dieser Epoche kommt es zur Verschmelzung von Kunst und dem Alltäglichen. Die Möbel bieten einen überaus hohen Komfort und sind schön gestaltet. Es finden sich an den Möbeln viele schön geschwungene Linien und auch viele florale Elemente. Besonders Pflanzen wie zum Beispiel Magnolien und Lilien fanden Verwendung. Man verknüpfte die Elemente zusätzlich auch häufig mit geometrischen Formen.

Waren diese Tipps hilfreich? Dann teile den Artikel bitte mit anderen Hausfrauen im Internet! DANKE ♥

Hochwertige antike Möbel für Ihr Zuhause
Bitte bewerten!
Kategorie: Allgemein
Thema: ,

 

 


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

© 2017 schillmann.com
Hosted by elitedomains.de & digitalocean.com