Skip to main content

Eine Liste der beste Weihnachtsfilme für die Familie

Weihnachten ist die Zeit der Weihnachtsfilme für die ganze Familie. Es gibt Filme für Groß und Klein wie die Klassiker Ist das Leben nicht schön?, Schöne Bescherung, Charles Dickens Weihnachtsgeschichte. Die Zeichentrickabenteuer Polarexpress oder die Eiskönigin, sowie das Wunder von Manhattan, Kevin allein zu Haus und in New York und Verrückte Weihnacht.

Alle Jahre wieder steht uns die Weihnachtszeit bevor. Neben dem Geschenke-Einkauf und einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt gehört es genauso dazu, eine heiße Schokolade zu schlürfen und einen schönen Weihnachtsfilm zu sehen. Die besten Weihnachtsfilme für die ganze Familie stellen wir euch nachfolgend vor.

Liste der beste Weihnachtsfilme© maximkabb/depositphotos.com

Eine Liste der beste Weihnachtsfilme für die Familie.

1. Charles Dickens – Eine Weihnachtsgeschichte

Ebeneezer Scrooge ist ein verbitterter und geiziger alter Mann. Am Abend vor Weihnachten erhält er Besuch von drei Geister. Dem der Vergangenheit, dem der Gegenwart und dem der Zukunft. Die drei Geister sorgen dafür, dass er eine ganz besondere Bescherung erhält.

2. Der Polarexpress

Ein kleiner junge stellt am Anbend vor Weihnachten die Existenz des Weihnachtsmanns in Frage. Plötzlich hält laut tosend ein Zug vor seiner Tür. Der Schaffner drängt den Jungen in den Zug einzusteigen. Unterwegs stellt er fest, dass er sich im Polarexpress befindet und direkt zum Nordpol fährt. Zusammen mit einigen anderen Kindern, findet er dort seinen Glauben wieder.

3. Verrückte Weihnacht

Eigentlich ist Familie Krank absolut begeistert von Weihnachten. Doch dieses Jahr ist alles anders. Ihre Tochter Blair tritt dem Friedenschorps bei und wird Weihnachten nicht zu Hause sein. Also beschließen die Kranks Weihnachten dieses Jahr ausfallen zu lassen – mit fatalen Folgen, denn die Nachbarn und Freunde der Kranks haben absolut gar kein Verständnis für dieses Vorhaben.

4. Kevin allein zu Haus

Die Großfamilie MacCallister plant über Weihnachten zu verreisen. Am Abend vor dem Abflug geht es zwischen den Kindern turbulent zu und Kevin, der jüngste Spross der MacCallisters, wird zum Schlafen auf den Dachboden geschickt. Am nächsten Morgen reist die Familie ab – ohne Kevin, der vergessen wurde. Zunächst genießt Kevin die Ruhe zu Hause, bis zwei Banditen versuchen in sein zu Hause einzubrechen.

5. Kevin allein in New York

Nachdem die MacCallisters im vergangenen Jahr ihren jüngsten Sohn Kevin über Weihnachten zu Hause vergessen haben, sind sie sich sicher, dass dies nicht noch einmal passieren wird. Doch am Flughafen wird die Familie getrennt und Kevin landet als einziger im falschen Flugzeug. Während seine Familie nach Florida fliegt, sitzt Kevin im Flieger nach New York City. Dort lässt er es erst einmal ordentlich krachen und checkt im weltberühmten Plaza Hotel ein. Auch die beiden Banditen Marvin und Harry hat es nach ihrer Flucht aus dem Gefängnis nach New York verschlagen – es kommt wie es kommen muss – zu einem Wiedersehen mit Kevin.

6. Ist das Leben nicht schön?

Ist das Leben nicht schön erzählt die Geschichte von George Bailey. Er hat an Weihnachten das Leben einfach nur satt weil er viel Geld verloren hat. Er bekommt Besuch vom Engel Clarence. Dieser will George dabei unterstützen, wieder Freude an seinem Leben zu finden.

7. Das Wunder von Manhattan

Die kleine Susan wünscht sich unbedingt einen Vater. Das altkluge Mädchen denkt aber weder an die Existenz des Weihnachtsmannes, noch daran, dass Wünsche in Erfüllung gehen. Doch dann lernt sie einen älteren Herren namens Kriss Kringle kennen, der verblüffende Ähnlichkeit mit dem Weihnachtsmann hat. Er arbeitet als ebendieser in einem Kaufhaus, in dem ihre Mutter die Marketingabteilung leitet. Kriss Kringle versucht Susan davon zu überzeugen, dass er der wahre Weihnachtsmann ist und muss dies auch schon bald vor ganz Manhattan unter Beweis stellen.

8. Die Eiskönigin – Völlig unverfroren

Königstocher Anna macht sich zusammen mit Eisverkäufer Kristoff, dessen treuen Freund Elch Sven und dem süßen Schneemann Olaf auf in die Berge um ihre Schwester Elsa zu finden. Diese hat mit ihren eisigen Kräften bewirkt, dass das Königreich Arendelle mitten im Sommer in einen eisigen Winter gefangen ist.

9. Schöne Bescherung

Die schrillen Vier auf Achse – wenn Clark Griswold mit seiner Familie unterwegs ist bricht das Chaos aus. Die Familie plant ein traditionelles Weihnachtsfest zu Hause um in Ruhe Weihnachten zu feiern. Doch schon die Wahl des passenden Weihnachtsbaums gestaltet sich als schwierig. Zu allem Übel fallen dann auch noch sämtliche Verwandten ein. Das Chaos ist vorprogrammiert.

10. Der kleine Lord

Der kleine Lord ist heute einer der Weihnachtsklassikers in Deutschland schlechthin. Der kleine Cedric versucht das Herz seines griesgrämigen Großvaters zu erobern. Ein schwieriges Unterfangen, das er mit seinem Charme umzusetzen versucht.

Waren diese Tipps hilfreich? Dann teile den Artikel bitte mit anderen Hausfrauen im Internet! DANKE ♥

Kategorie: Zuhause
Thema: , , ,

 

 

© 2007-2019 schillmann.com
Hosted by elitedomains.de & digitalocean.com