Startseite » Rezepte » Deutsche Küche

Kategorie Deutsche Küche

Regionale Rezepte der Deutschen Küche

Die Deutsche Küche beschreibt die Kochkunst innerhalb Deutschlands und allgemein die in der Küche Deutschlands vorherrschenden Kochrezepte, also typisch deutsches Essen. Folglich denkt man meist an die vielen leckeren Gerichte aus Omas Zeiten. Dabei sind die Gerichte gekennzeichnet durch regionale Unterschiede und den jeweiligen Einflüssen der angrenzenden Nachbarländer. Insgesamt sind Fleischgerichte sehr beliebt, welche man mit der wohl beliebtesten Beilage reicht: den Kartoffeln. Doch aus den Küstenregionen kommen leckere und traditionelle Fischgerichte.

Das beste deutsche Essen ausprobieren

Und wer einmal in Deutschland war, der weiß, dass hier Backwaren einen wichtigen Platz im Alltag einnehmen. Ferner stellen Eintöpfe mit Gemüse, Bohnen, Kohlsorten oder Fleisch eine Beliebtheit der Deutschen Küche dar. Folglich findest du in dieser Kategorie eine bunte Mischung an klassischen deutschen Gerichten nach Haufrauenart, wie beispielsweise die schwäbische Flädlesuppe oder die klassische Linsensuppe mit Würstchen. Überdies erhältst du hier Kochanleitungen für den Pichelsteiner Eintopf, Königsberger Klopse, Rouladen oder einen leckeren Rollbraten. Demnach durchstöbere die Kochrezepte für deutsches Essen und lass es dir schmecken!

Omas Kartoffel Kloß Rezept

Immer wenn ich an einem Feiertag bei meiner Oma war, war für Alle klar was es geben wird. Kartoffel Klöße oder auch Klößchen wie sie den Kartoffel Kloß immer nennt. In dem folgenden Rezept stelle ich euch dieses Traditionsrezept vor, zusätzlich mit dabei ist auch ein Video bei dem ihr die genaue...

Mehlpütt mit Hüdel und Birnen

Mehlpütt und Hüdel mit Birnen ist ein traditionelles Rezept aus Jever nach ostfriesischer Art. Dabei ist dieses Ostfriesengericht eine Art süßer Nachtisch, der auch ostfriesischer Kültje genannt wird. Hier ein Originalrezept zum NAchkochen.

Original Königsberger Klopse mit Kapern

Wer kennt sie nicht oder hat zumindest von ihnen gehört: die ostpreußischen Klöpse. Gekonnt zubereitet, bietet dieses Fleischgericht einen Gaumenschmaus, den kaum jemand zu widerstehen vermag. Hier wird ein original ostpreußisches Königsberger Klopse Rezept meiner Großmutter dargestellt.

Ideen und Rezepte fürs Wintergrillen

Schönes Wintergrillen mit Ideen und Rezepten im winterlichen Garten. So grillst du im Winter weihnachtlich, damit deine Wintergrillen-Party zum Event wird.

Gaisburger Marsch

Der traditionelle schwäbische Eintopf ist ein tolles regionales, herzhaftes Gericht. Als Mittagessen oder Abendbrot sättigt es die ganze Familie. Hier das Rezept mit Schritt für Schritt Anleitung zum Gaisburger Marsch Eintopf zubereiten.

Klassische Grießnockerlsuppe zubereiten

Woher die Grießnockerlsuppe kommt ist umstritten. Tatsache ist, dass sie ein Klassiker ist und zwar sowohl in der Österreichischen Küche als auch in der Bayerischen Küche. Die Grießnockerlsuppe ist mit wenig Zutaten schnell und einfach zubereitet. Sie eignet sich als Vorspeise, kann aber auch eine...

Linseneintopf mit Würstchen zubereiten

Beim Linseneintopf mit Würstchen handelt es sich um ein günstiges, aber zugleich sehr schmackhaftes und einfaches Gericht. Linsensuppe soll auch Glück bringen und vor finanziellen Schwierigkeiten im neuen Jahr schützen. Zumindest wird genau aus diesem Grund in Italien und auch in Amerika am...

Kartoffelsuppe mit Würstchen

Die Kartoffelsuppe mit Würstchen gehört zur traditionellen deutschen und österreichischen Küche und kann in verschiedensten Varianten zubereitet werden. Sehr oft reicht man zu der Suppe auch Würstchen, wie Bockwurst, Fleischklößchen oder Wiener Würstchen.

Pichelsteiner Eintopf nach Omas Rezept

Pichelsteiner ist altes deutsches Eintopfrezept aus mehreren Fleischsorten und bunten Gemüsesorten. Man nennt es auch Pichelsteiner Fleisch. Dieses Originalrezept des Pichelsteiner Eintopfs ist ein traditionelles Rezept der deutschen Küche aus Großmutters Zeiten.

Deutsche Frikadelle & Bulette

Ein Klassiker aus der deutschen Küche und zudem ein Berliner Original: Bulette mit Senf und Brötchen. Auch ganz klassisch wird dazu ein frisch gezapftes Bier getrunken. Ein einfaches, aber sehr beliebtes deutsches Rezept.