Skip to main content

Deftige Gemüsesuppe für die kalte Jahreszeit

Wer in der heutigen Zeit sich bewusst ernäheren möchte und nicht stundenlang im Winter in der Küche stehen möchte für den ist dieses Rezept geeignet. Man kann diese Suppe einen Tag vorher machen und wenn man etwas über hat kann man es auch noch am nächsten Tag essen, wenn man sie im Kühlschrank aufbewahrt.

Im Herbst und Winter – wenn es kalt ist – greifen die meisten Deutschen und Hausfrauen zu einer wärmenden Suppe , wenn diese dann auch noch leicht ist hat man für seine Figur etwas getan.

Zutaten für 2 Personen

– 250g Karotten
– 250g Kartoffeln
– 1 Zwiebel
– Salz, Pfeffer
– 2-4 Würstchen
– 200 ml Sahne
– Öl zum Anbraten
– 1 l Gemüsebrühe

Zubereitung

  1. Als erstes die Zwiebel häuten und in Ringe oder Würfel schneiden, in Öl glasig schwitzen.
  2. Die Kartoffeln und Karotten putzen und in Würfel schneiden, die Karotten zu den Zwiebeln geben.
  3. Wenn die Zwiebeln und Karotten angeschwitzt sind gießt man die Gemüsebrühe drauf und lässt das ganze 30 Minuten köcheln und rüht zwischen durch um.
  4. Nun die Kartoffeln hinzu geben, und die Sahne unter rühren.
  5. Zum Schluss kommen noch die Würstchen hinzu endweder legt man sie ganz rein oder schneidet sie klein.

Nützliches Zusatzwissen

  • Damit man beim Zwiebel schälen nicht weinen möchte hält man die Zwiebel kurz unter kaltes Wasser.
  • Wer Sahne nicht mag kann endweder Milch oder fettarme zum Kochen geeignete Sahne verwenden
  • Für die Figurbewussten, es gibt Fettreduzierte Würstchen
  • Wer keine Gemüsebrühe mag kann auch Fleischbrühe verwenden
  • Man kann das Rezept noch mit Kolrabi, Blumenkohl und anderes Gemüse erweitern was man mag
  • Wem die Suppe nicht „suppig“ genug sein sollte kann diese pürieren
  • Wer es herzhaft mag kann noch Speck und/oder Maggi Würze hinzufügen


 

 


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

© 2017 schillmann.com
Hosted by digitalocean.com