Skip to main content

Hackfleisch-Lauch-Eintopf

Ein würziger Eintopf, der wieder einmal zeigt, dass es nicht schwer sein muss, mit einfachen Zutaten in kurzer Zeit ein tolles und gesundes Essen auf den Tisch zu zaubern.

Der deftige Hackfleisch-Lauch-Eintopf ist nicht nur ein leckeres und wohlschmeckendes Mittagessen, sondern auch auf Partys und Feiern bei den Gästen sehr beliebt. Der Eintopf ist sehr einfach zuzubereiten und lässt sich gut vorbereiten, da er auch aufgewärmt nichts von seinem würzigen Geschmack verliert.

Zutaten für 4 Personen

– 300g Hackfleisch (nach Geschmack Rinderhack oder gemischt)
– 1 Zwiebel
– Öl oder Margarine zum Braten
– 2 Stangen Lauch
– 200g Champignons
– 200g Schmelzkäse
– Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Muskatnuss
Wasser

Zubereitung

  1. Die Zwiebel würfeln, Lauch und Champignons waschen bzw. putzen und in Scheiben schneiden.
  2. Das Öl oder die Margarine in einem großen Topf erhitzen. Das Hackfleisch und die Zwiebel darin anbraten, bis das Hackfleisch schön braun ist.
  3. Lauch und Champignons hinzufügen. Mit etwas Wasser ablöschen und mit geschlossenem Deckel dünsten, bis das Gemüse gar ist. Bei Bedarf Wasser hinzufügen, damit nichts anbrennt.
  4. Den Topf mit Wasser auffüllen, bis alles knapp mit Wasser bedeckt ist. Wer lieber eine Suppe möchte als einen Eintopf, kann natürlich entsprechend mehr Wasser hinzufügen. Den Schmelzkäse dazugeben.
  5. Wenn der Eintopf kocht, den Schmelzkäse verrühren, bis er im Wasser aufgelöst ist. Mit Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken.

Nützliches Zusatzwissen

  • Tipp: Wenn es schnell gehen soll, kann man, während das Gemüse dünstet, Wasser im Wasserkocher aufkochen. Dann kann man direkt den Schmelzkäse darin auflösen und den Eintopf abschmecken.
  • Natürlich kann man nach Geschmack die Gemüsesorten variieren. Wenn der Eintopf richtig satt machen soll, kann man auch noch Kartoffeln oder Suppennudeln hinzufügen.

Rezeptinfos

Zubereitungszeit: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht
Brennwert: keine Angabe



 

 

© 2007-2019 schillmann.com
Hosted by elitedomains.de & digitalocean.com