Persoenlichkeitsanalyse für lange Winterabende

Schicksalszahl berechnen mit der Numerologie

Nicht nur zu Zeiten des Social Distance verlagert sich das Leben vermehrt in die heimischen vier Wände. Der Winter mit der kalten Jahreszeit steht auch vor der Türe. Doch wie können Sie ihre Familie bei Laune halten? Probieren Sie einmal mit einer Persönlichkeitsanalyse unter Zuhilfenahme der Numerologie.

Ein Familienmitglied zu analysieren sorgt für Unterhaltung und schürt die Neugierde. So kann jeder mehr über die Persönlichkeit des anderen erfahren. Man sollte aber die Deutungen nicht zu ernst nehmen, damit der Spass dabei nicht zu kurz kommt.

Schicksalszahl Rechner© pixabay.com | CC 0

Schicksalszahl berechnen mit der Numerologie.

Was ist die Numerologie?

In der Numerologie oder Zahlensymbolik spricht man davon, dass jede Zahl eine Schwingung besitzt. Die entsprechende Zahl gibt Auskunft über die Persönlichkeit, die emotionale Welt und über den Charakter. Heute berechnen wir die Schicksalszahl. Die Schicksalszahl beschreibt das Wesen und die Ziele im Leben einer Person. Zudem gibt sie Auskunft über die Persönlichkeit und den Charakter.

Ausschlaggebend ist das Geburtsdatum, was eine wesentliche Rolle bei der Berechnung spielt. Ohne das Geburtsdatum lässt sich die Schicksalszahl nicht ermitteln. Ein wenig erinnert uns diese Methode an die Astrologie. Wer möchte nicht wissen, welche Stärken und Schwächen in eigenen Leben präsent sind?

Beispiel zum Schicksalszahl berechnen

An diesem Beispiel us der Zahlensymbolik wird die Berechnung der Schicksalszahl deutlich.

Schicksalszahl Berechnung Beispiel

In diesem Beispiel ist die letzte Quersumme 25. Die Schicksalszahl ist dann die 7.

Ist die letzte Quersumme eine 11 oder 22 im Ergebnis, wird in diesem Fall nicht noch einmal die Quersumme berechnet. Die Schicksalszahl ist dann direkt die 11 oder die 22.

Bedeutung der Schicksalszahlen im Überblick

Schicksalszahl 1

Du bist freiheitsliebend und voller Energie. Einengen lässt du dich nicht gerne. Unabhängig zu sein und deinen Willen durchzusetzen, ist das, was dir wichtig ist. Dadurch kannst du auf andere egoistisch wirken. Dir sind Freundschaften wichtig. Achte deshalb darauf, dass du diese nicht durch ein zu starkes Durchsetzungsmögen riskierst.

Im analytischen Denken bist du aber hervorragend. Steckt vielleicht ein kleiner Erfinder in dir? Auch dein Verantwortungsbewusstsein ist ausgeprägt, sodass du einen starken Halt vermitteln kannst. Es wäre kein Wunder, wenn du eine Führungsposition innehältst. Mit so vielen kraftvollen Attributen könntest du dazu neigen, überheblich zu sein. Etwas Egoismus und möglicherweise eine Spur von Dominanz kannst du nicht verneinen? Dann halte bewusst diese Charaktermerkmale besonders im Auge.

Kleiner Tipp: Verschrecke dein Umfeld nicht mit deinem starken Auftreten!

Schicksalszahl 2

Ein Herz voller Gefühl! So kann man dich kurzum beschreiben. Du giltst als wunderbarer Partner und bist eine liebende Mutter oder ein liebevoller Vater. Friede und Harmonie in deinem Leben ist dir sehr wichtig. Deshalb opferst du dich auch schon selbst dem Frieden zuliebe. Deine Aufopferungsbereitschaft ist ausgeprägt, sodass du für deine Familie oder auch dein Unternehmen alles gibst. Du bist diplomatisch und entscheidungsfreudig. Das ist ein Charakterzug, der dir das Leben angenehm macht.

Aber Kritik übt man an dir besser nicht, denn dann kann sich deine Laune schlagartig ändern. Depressive Phasen sind dabei nicht ausgeschlossen. Vielleicht nimmst du die Dinge auch zu genau und wirkst pedantisch.

Kleiner Tipp: Einfach mal fünf gerade sein lassen! Umgebe dich mit deinen Lieben. Wenn du dich isolierst, bekommt dir das nicht gut.

Schicksalszahl 3

Wenn man dich trifft, hat man es mit einem fröhlichen und kreativen Menschen zu tun. Man mag dich! Auf jeder Party bist du ein gern gesehener Gast. Vielleicht steckt ein Künstler in dir? Deine Kreativität ist jedenfalls ausgeprägt. Dabei bist auch noch bodenständig, diszipliniert und bleibst deinen gesetzten Prinzipien eisern treu. Deine Disziplin sorgt häufig für Erfolg in deinem Berufsleben. Aber mit der Missgunst anderer muss gerechnet werden.

Trotz der guten Eigenschaften ist es besser, wenn du eine Sache rasch beenden kannst. Denn du kannst dich schlecht über einen längeren Zeitraum konzentrieren und schweifst ab. Für die Liebe hast du stets ein offenes Herz. Doch das Einfühlungsvermögen für Menschen, denen es nicht so gut geht, ist ausbaufähig.

Kleiner Tipp: Versuche etwas mehr Empathie an den Tag zu legen!

Schicksalszahl 4

Du wirst als zuverlässig und ausgeglichen beschrieben. Man kann sich auf dich verlassen und dein Freundeskreis dürfte ausgeprägt sein. Die Familie hat einen hohen Stellenwert bei dir und dein Organisationstalent kann dir beruflich nützlich sein. Deine Motivation und deine genaue Arbeitsweise zeichnen dich aus.

Für einen Beziehungspartner symbolisierst du eine Geradlinigkeit, die man schätzt. Man findet bei dir Halt. Nicht zuletzt, weil du logisch und mit Sachverstand die Dinge angehst. So viel Klarheit könnte dafür sorgen, dass man dich als unterkühlt wahrnimmt und als Spassbremse betitelt. Auch mit Geld wird entsprechend umgegangen, was dich manchmal auch geizig werden lässt.

Kleiner Tipp: Lege deine Sturheit ein wenig ab, dann wirkst du offener

Schicksalszahl 5

Deine Unzuverlässigkeit ärgert so manchen Mitmenschen. Vielleicht kannst du das mit deiner Kreativität etwas wettmachen. Geselligkeit, Spiritualität und Träumereien sind das, was du magst. Sorglos schreitest du durch das Leben, wobei eine gewisse Spiritualität gerne mitschwingen darf. Dein Wissen willst du ständig erweitern und saugst alle Informationen auf, von denen du glaubst, dass sie bedeutungsvoll sind.

Du liebst die Freiheit und wer dir diese nehmen will, ist nicht mehr dein Freund. An der Disziplin hapert es ab und an. Vielleicht liegt es daran, dass du gerne in Träume verweilst und den Alltag einfach nicht magst. Für Beziehungen können diese Charakterzüge als störend empfunden werden. Denn auch das Verantwortungsbewusstsein ist eher rudimentär vorhanden.

Kleiner Tipp: Versuche nicht immer im Mittelpunkt zu stehen und arbeite an deiner Disziplin.

Schicksalszahl 6

Du willst perfekt sein und dafür gibst du alles. Du sprühst voller Energie und bist engagiert. Für Kunst und Kreativität kannst du dich genauso begeistern wie für die Gerechtigkeit. Alles Schöne kann dich in Ekstase versetzen. Dabei kommt dein Ehrgeiz nicht zu kurz, sodass diese Talente vielleicht auch beruflich zum Einsatz kommen.

Mit deinem Gerechtigkeitssinn und die Fähigkeit diplomatisch zu agieren, versuchst du deine Wünsche durchsetzen. Auch ausgiebige Gespräche sind mit dir möglich, wobei du dabei lieber in Fantasien abschweifst. Partnerschaften sind schnell geknüpft und genauso schnell auch wieder zu Ende. Erst wenn der hundertprozentige richtige Partner aufkreuzt, bist du bereit, dich vollkommen zu öffnen. Dann bist du auch ein guter Familienmensch mit Verantwortungsbewusstsein.

Kleiner Tipp: Perfektion ist nicht alles! Und auch das Leben besteht auch aus unschönen Fakten, die es zu akzeptieren gilt.

Schicksalszahl 7

Deine Diplomatie ist gefragt, wenn ein Streit geschlichtet werden will. Auch dein Verhandlungsgeschick ist bekannt. Nicht minder spielt dein Interesse für mystische, philosophische und spirituelle Dinge eine grosse Rolle in deinem Leben. Du versuchst, die Menschen zu lesen und deren Wesen zu erkennen. Das Talent könntest du gut einsetzen bei Verhandlungen, was dir auch durchaus gelingt. Respektvoll gehst du auch mit allen Lebewesen und der Umwelt um.

Deine Freunde bezeichnen dich als friedlichen und ausgeglichenen Menschen, die so schnell nichts aus der Ruhe bringt. In Partnerschaften schätzt man deine Hingabe und Liebe. Manchmal überkommt dich auch eine melancholische Stimmung und nicht immer kann man deine Handlungen berechnen.

Kleiner Tipp: Auch die Realität ist dein Leben – vergiss das nicht!

Schicksalszahl 8

Der Erfolg dürfte dir in den Schoss fallen. Nicht zuletzt deshalb, weil du zielstrebig vorgehst. Du bist achtsam, magst aber keine Kritik an deiner Person. Geld und andere materielle Werte sowie dein Status in der Gesellschaft ist für dich wichtig. Es kann durchaus sein, dass du beruflich in einer Führungsposition tätig bist. Deine Gedanken sind pragmatisch ausgerichtet und verzichten auf fantasievolle Ausschweifungen. Wenn du ein Unternehmen besitzt, sind deine Gedanken stark auf die Konkurrenz ausgerichtet, was deine Unsicherheit widerspiegelt.

In der Liebe ist es bei dir nicht so einfach. Bis du dich einmal verliebst, dauert es eine Weile. Selbst wenn du in der festen Beziehung bist, verfliegt die Unsicherheit nicht gänzlich. Das führt auch dazu, dass Eifersucht bei dir ein starkes Thema ist.

Kleiner Tipp: Versuche ein wenig mehr Selbstsicherheit zu gewinnen. Das käme auch deiner Partnerschaft zugute.

Schicksalszahl 9

Empathie, Hilfsbereitschaft und eine positive Lebenseinstellung sagt man dir nach. Doch dein Durchsetzungsvermögen ist weniger ausgeprägt, sodass du häufiger den Kürzeren ziehst. Deine humane Einstellung für Benachteiligte ist ein Segen für die Hilfsorganisationen dieser Welt. Du nimmst viel Anteil am Leid anderer Menschen. Trotz dieses Einsatzes für die Welt bist du für viele Mitmenschen kein offenes Buch. Deine Absichten sind nicht einfach zu erkennen. Aber das ist ein Trugschluss, denn man kann dir absolut vertrauen.

In Partnerschaften zeigt auch dein grosses Herz, welches du durch grosse Aufopferungsbereitschaft unterstreichst.

Kleiner Tipp: Setze dich besser durch, damit man deine aufopfernde Gebermentalität nicht missbraucht.

Schicksalszahl 11

Du hast vielleicht viel Leid im Leben erfahren und musstest extreme Dinge erleben. Zumindest ist dein Lebenslauf nicht einfach und störungsfrei zu betrachten. Du suchst daher dein Heil in erleuchtungsartigen Prozessen oder religiösen Philosophien. Ob dich dieser Weg zu dem führt, was du suchst, bleibt dahingestellt.

Bei dir kommen die Kultur und die Kunst nicht zu kurz. Du könntest gut ein Musiker oder Autor sein oder bist in einer lehrenden Funktion. Auch ein spiritueller Berater kann in dir schlummern. Doch eine führende Position wirst du weniger einnehmen.

Du bist idealistisch eingestellt und auch innovativ unterwegs. Doch dein Anspruch an die Welt und deine Mitmenschen ist sehr hoch. Nur selten werden diese auch erfüllt, was mitunter zu zwischenmenschlichen Schwierigkeiten führen kann. Deine vollkommene Erleuchtung, die ein hehres Ziel von dir ist, wird vermutlich nicht in einem Leben erreichbar sein.

Kleiner Tipp: Erwarte nicht zu viel von deinen Mitmenschen!

Schicksalszahl 22

Du steckst voller Kraft und bist zu grossen Leistungen fähig. Deine Ideen setzt du auch rigoros um und räumst Hindernisse rasch aus dem Weg. Achte aber darauf, dass du dadurch nicht andere Dinge im Leben vernachlässigst.

Auch ein Weltverbesserer schlummert in dir. Du könntest durchaus eine Führungsposition begleiten, wenn du dich stark für die Bildung einsetzt, die dafür nötig ist. Dir fällt nichts in den Schoss! Wenn du das aber schaffst, kannst du nahezu alles erreichen. Du zählst auch zu den Menschen, die man als aussergewöhnlich bezeichnen kann. Einige Personen, die der Schicksalszahl 22 entsprechen, wurden Genies.

Deine spirituelle Ader kann dir gefährlich werden, wenn du den Blick für den Alltag verlierst. Du würdest gerne dein Leben kontrollieren und schicksalhafte Ereignisse grämen dich sehr. So kommen starke Gefühle zum Vorschein, die nicht unbedingt angenehm für dich sind.

Kleiner Tipp: Akzeptiere, dass das Schicksal zum Leben gehört und vergesse nicht die Aufgaben des Alltags!

Die Numerologie zur Deutung des Schicksals mit einem Hauch von Esoterik ist für die ganze Familie geeignet und sorgt viel Unterhaltung an kalten Winterabenden.


♥ Waren diese Tipps hilfreich? Dann teile den Artikel mit anderen Hausfrauen! ♥

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?



 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.