Startseite » Schönheit » Haarpflege » Schöne Wiesn Frisuren fürs Oktoberfest

Schöne Wiesn Frisuren fürs Oktoberfest

Wiesn Frisur fürs Oktoberfest.

Wie jedes Jahr heißt es auch diesmal wieder: O’zapft is! Das Oktoberfest in München öffnet jedes Jahr seine Zelte für ganze zwei Wochen. Dann kommen ca. sechs Millionen Menschen, die allerhand Brauereien, Fahrgeschäfte und weitere Attraktionen sehen wollen. Dabei sind die Wiesn Outfits und Wiesn Frisuren mit schönen Extensions ebenfalls eine Attraktion für sich.

Dresscode für die Wiesn

Zu einem traditionellen Besuch gehört natürlich auch ein passendes Outfit. Der Dresscode für Männer: eine zünftige Lederhose mit Loferl. Mit bitte was? Ja, mit einem Loferl. Loferl sind keine Socken oder Strümpfe, sondern sie werden nur an den Waden getragen und sind einst der traditionellsten Trachtenkleidungsstücke für Männer, die zu jeder kurzen Lederhose einfach dazugehören. Wenn man als Frau das Oktoberfest richtig genießen möchte, sollte Frau im Dirndl oder in einer Lederhose erscheinen. Denn darin feiert es sich einfach am besten. Bei den Dirndls gibt es allerlei Auswahl, denn diese Tracht hat eine lange Tradition. Von elegant, schick und zeitlos bis auffällig, bunt und außergewöhnlich. Hier lässt sich für jeden Geschmack das richtige Dirndl und die richtige Lederhose finden.

Zum Outfit die passende Wiesn Frisur

Und passend zum Outfit muss natürlich auch die richtige Wiesn-Frisur her. Jedes Jahr aufs Neue werden beim Oktoberfest Trends gesetzt. Dabei spielt die Tradition jedoch auch immer eine wichtige Rolle. Sozusagen kommt es zu einem Mode-Mix aus Tradition und Trends, der sich sehen lassen kann. Und die schönen Haare werden da natürlich nicht außen vor gelassen. Ganz im Gegenteil! Auch hier gilt es, Abwechslung reinzubringen. Wer glaubt, auf einem Oktoberfest lediglich Bauernzöpfe zu sehen, hat weit gefehlt. Ausgefallene Flechtkreationen, Trachtenhüte mit Federn, üppige Blumenkränze im Haar und natürlich die beliebten und sehr kreativen Hochsteckfrisuren, zumeist geflochten, sorgen für einen außergewöhnlichen Festwiesn-Look. Daher haben wir euch ein paar Ideen für eure Wiesn Frisur mitgebracht:

1) Flechtfrisuren bei langen Haaren

Für die meisten Frisuren ist es da von Vorteil, wenn man lange und gut gepflegte Haare hat. Dann hat man gleich viel mehr Auswahl an Frisuren und kann die schönsten Flechtfrisuren ausprobieren. Doch viele Frauen haben leider nicht das Glück voluminöse, lange Haare zu haben. Auch wenn sie immer wieder versuchen, ihre Haare lang wachsen zu lassen, lässt es die Haarstruktur und die Haarbeschaffenheit einfach nicht zu. Die dünnen Haare sehen ab einer gewissen Länge einfach nicht mehr schön aus, sodass man sie immer wieder abschneiden muss, wenn sie die Schultern erreichen. Es gibt natürlich schöne Kurzhaarfrisuren, die mit Accessoires oder auch Extensions gestylt werden können. Hierzu siehe dir folgendes Beispiel an:

2) Mit Extensions mehr Möglichkeiten haben

Damit du die volle Frisurenauswahl hast und aufwendig geflochtene Wiesn-Frisuren mit einem Haarknoten im Nacken oder einem runden Zopfkranz, vielleicht sogar einem doppelten Zopf Reif tragen kannst, bieten sich Haar-Extensions an. Denn für viele Frisuren bieten lange Haare einfach mehr Möglichkeiten. Folglich sind Echthaar Extensions die Lösung, wenn du statt kurzen Haaren lange Haare auf dem Oktoberfest tragen möchtest. Dabei geht die Verlängerung sehr schnell und kann sogar zuhause durchgeführt werden.

Gleichzeitig kannst du mit Echthaarsträhnen, Tressen oder Tapes deine Haare verdichten und schöne Wiesn-Frisuren zaubern. Darüber hinaus sind die Haarverlängerungs- und Haarverdichtungsmethoden schonend und strapazieren deine Haare nicht unnötig. Clip-In Extensionen werden durch einen einfachen Klick einfach in den Haaren befestigt und können je nach Belieben wieder entfernt werden. So kannst du auch spontan entscheiden, welche Wiesn-Frisur es dieses Jahr werden soll. An Möglichkeiten fehlt es jedenfalls nicht. Oder wie wäre es mit Haare selber färben mit natürlichen Hausmitteln? Nein? Dann probiere es doch mal mit den folgenden Extensions:

Clip In Extensions aus brasilianischen Echthaar
  • 100 % Echthaar mit gleicher Richtung, extra dick und glänzend, kann gefärbt, gelockt, geglättet, gewaschen und geschnitten werden, wie Ihr eigenes Haar.
  • Doppelte Tresse (zwei zusammengenähte Tressen), kein Verheddern, kein Ausfallen, Lebensdauer: 6 bis 12 Monate (je nach Pflege und Gebrauch).

3) Schnelle Wiesn Frisur für dein Dirndl

Gute Frisuren zu finden ist nicht einfach. Dann verbringt man Stunden die passende Frisur zum Outfit zu finden und dann wird die Zeit knapp. Natürlich kannst du deine Haare auch ganz normal offen oder im Zopf tragen. Aber wer möchte das an einem so besonderen Tag schon? Damit du trotzdem dein Wiesn Outfit mit einer ausgefallene Frisur ergänzen kannst, haben wir dir folgendes Video für Inspirationen rausgesucht. Denn das zeigt dir vier verschiedene Varianten für eine schnelle Wiesn-Frisur.

Schlagworte

2 Kommentare

Zum Kommentieren klicken

  • Das mit den Extensions muss ich auch ausprobieren. Ich habe sehr kurze Harre, aber manchmal wäre es schon schön eine Flechtfrisur zu tragen, vor allem jetzt dann am Oktoberfest.

  • Ich finde auch Flechtfrisuren absolut passend zum Oktoberfest. Dabei sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Mir persönlich gefällt im Moment ein Dutchbraid am besten. Das nächste Wiesn Fest kommt bestimmt!
    Liebe Grüße aus Österreich, Michaela