Skip to main content

Selbstgestaltete Fotokalender zu Weihnachten verschenken

Ob Klein- oder Großformat, Hochglanz oder Matt, Wand- oder Taschenkalender, ein selbstgestalteter Fotokalender ist in jedem Fall ein Weihnachtsgeschenk, dass gut ankommt und an dem der Beschenkte ein ganzes Jahr lang seine Freude haben wird.

Immer wieder kurz vor Weihnachten stellt sich für die Frage: Was schenke ich bloß meinen Liebsten? Die Auswahl des richtigen Geschenks fällt nicht immer leicht und eine Enttäuschung über ein unpassendes Geschenk möchte man gerne vermeiden. Eine Geschenkidee, die immer gut ankommt ist ein selbstgestalteter Fotokalender, in dem man die schönsten gemeinsamen Erinnerungen festhalten kann und der bei vielen Anbietern erhältlich ist.

Gestaltung eines Monatskalenders

Bei den verschiedenen Anbietern von Fotokalendern findet man eine große Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten. Ein Monatskalender im A3 oder A4 Format macht sich an jeder Wand gut und wird garantiert zu einem echten Hingucker. Die Größe und Anzahl der Fotos kann man dabei selbst bestimmen. Auch zur Anordnung der Kalenderdaten gibt es mehrere Varianten. Ein großes Foto mit einem schönen Motiv und kleiner Kalenderleiste wirkt fast schon wie ein schönes Bild an der Wand. Viele kleine Fotos, die man sogar mit in die Monatsansicht integrieren kann, lockern den Kalender auf und wirken verspielter.

Jahreskalender für den Überblick

Ein Jahreskalender, der alle Monate auf einen Blick zeigt, hilft die Übersicht über Geburtstage, Ferien oder Urlaube zu behalten. Er sollte daher in keinem Haushalt fehlen. Auch diese Kalendervariante lässt sich mit persönlichen Fotos sehr interessant und liebevoll gestalten. Einfach die passenden Fotos auswählen und eine beliebige Anzahl am Kopf oder Fuß des Kalenders einfügen.

Ein Kalender für den Schreibtisch oder fürs Büro

Fast jeder hat auf seinem Schreibtisch einen kleinen Kalender stehen, um so den laufenden Monat besser im Auge zu haben. Noch viel lieber wirft man einen Blick auf einen solchen Kalender, wenn er mit einem schönen Erinnerungsfoto oder einem Foto von den liebsten Angehörigen versehen ist. Einfach die Monatsansicht auf der linken oder rechten Seite und ein schönes Foto auf der anderen positionieren, schon entsteht eine tolle Kombination aus Foto und Kalender.

Der Terminkalender für die Tasche

Ob Business Planer oder einfacher Taschenkalender, auch in diese im Alltag unverzichtbaren Kalendervarianten gibt es viele Möglichkeiten der Gestaltung mit Fotos. In die Kalender im Taschenformat kann man auf jeder Seite sorgsam ausgewählte Fotos einfügen und damit dem Beschenkten bei jedem Griff in die Tasche und Blick auf das Datum eine Freude bereiten.

Waren diese Tipps hilfreich? Dann teile den Artikel bitte mit anderen Hausfrauen im Internet! DANKE ♥

Bitte bewerten!
Kategorie: Basteln, Geschenke
Thema: , ,

 

 


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

© 2017 schillmann.com
Hosted by digitalocean.com