Startseite » Augen

Schlagwort Augen

Vor- und Nachteile zuhause Augenbrauen färben

In einer Welt, in der die Augenbrauen über unser Schicksal entscheiden – von atemberaubendem Drama bis hin zu komödiantischer Tragödie – kommt es oft darauf an, wie wir sie inszenieren. Die Verlockung, unsere Augenbrauen zuhause zu färben, ist groß, aber ist es wirklich so einfach, wie es scheint...

Augen im Fokus: Wie eine professionelle Augenmessung den Durchblick schärft

Wer nicht mehr ganz so scharf sieht, braucht wahrscheinlich eine Brille. Es darf aber nicht einfach irgendeine Brille sein. Die Gläser müssen perfekt auf die Fehlsichtigkeit abgestimmt sein. Dazu führen Optiker und Augenarzt eine Augenmessung – sprich den Sehtest – durch. Was wird dabei eigentlich...

Tipps und Hausmittel für lange Wimpern

Lange, voluminöse Wimpern sind ein Symbol für betörende Anmut. Sie rahmen unsere Augen ein und verleihen unserem Blick Tiefe und Ausdruck. Doch nicht jeder von uns wurde mit langen Wimpern gesegnet. Wir zeigen dir wie du deine Wimpern mit Hausmitteln und Produkten wachsen lassen kannst. Hier...

Augensekret bei Babys: Ursachen und wie man es sicher behandelt

Viele Säuglinge leiden in den ersten Lebensmonaten immer wieder an weiß-gelblichem Sekret in den Augen. Dies kommt daher, dass die Tränenkanäle noch so winzig sind, dass sie leicht verstopfen. Dann kommt es oft zur Absonderung dieses weiß-gelblichen Sekrets. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um...

Sehschwäche bei Kindern erkennen

Schätzungen zufolge leidet mindestens jedes zehnte Kind in Deutschland an einer Sehschwäche. Im Idealfall erkennst du die Einschränkung schnell und lässt sie sofort behandeln. Problematisch wird es erst, wenn du die Sehprobleme deines Kindes erst sehr spät oder gar nicht entdeckst.

Vorteile und Gefahren einer Augenlidstraffung

Alle Vorteile und Gefahren einer Augenlidstraffung im Überblick. Mit einer Augenlidstraffung lassen sich müde wirkende Augen effektiv kaschieren. Doch der Eingriff hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Daher erfahre auch welche Arten der Lidstraffung ohne Op es gibt.

Hausmittel gegen trockene Augen

Unsere natürliche Hausmittel helfen gegen trockene Augen. Die Trockene Augen äußern sich durch Brennen, Jucken oder Tränen. Auch gerötete Augen entstehen oft durch ein zu trockenes Klima.

13 Hausmittel gegen brennende Augen

Bei brennenden und juckenden Augen helfen viele verschiedene Hausmittel. Doch zuvor solltest du die Ursachen deiner Augenschmerzen kennen. Daher lies über mögliche Gründe und natürliche Behandlungsweisen bei schmerzenden Augen.

Tränensäcke effektiv behandeln und entfernen

Natürliche Hausmittel gegen geschwollene Tränensäcke. Hier erfährst du alles über die Ursachen der Tränensäcke und wie du diese erfolgreich behandeln kannst. Viele wertvolle Maßnahmen, die zu einer frischeren Ausstrahlung beitragen können und deine Tränensäcke entfernen.

10 Maßnahmen zum dunkle Augenringe entfernen

Maßnahmen zum dunkle Augenringe entfernen und dauerhaft loswerden. Jetzt alles über die Ursachen und Entstehung von Augenringen erfahren. Und wie du die unliebsamen Schatten unter den Augen mit Hausmitteln behandeln kannst.