Startseite » Eis

Schlagwort Eis

Gesund durch den Winter: So werden die kalten Tage zur Wohlfühlzeit

Wir können den Winter nutzen, um uns warm einzukuscheln und es uns drinnen so richtig gemütlich zu machen. Mit schönen Kerzen, Düften und Tees wird das eigene Zuhause zu einer echten Wohlfühloase. Doch der Winter hat auch seine Schattenseiten – beispielsweise trockene Heizungsluft...

Eisrezepte neu gedacht: Innovative Ideen für anspruchsvolle Menschen

Eis ist ein zeitloser Genuss, der uns an heißen Sommertagen erfrischt und uns mit süßer Freude erfüllt. Doch warum sollten wir uns mit gewöhnlichen Eisrezepten begnügen, wenn es so viele innovative Möglichkeiten gibt, die uns den Gaumen verwöhnen können? In diesem Artikel werden wir uns mit neuen...

Leckere Eiskaffee Rezepte im Sommer

Möchtest du nicht nur im Café einen leckeren Eiskaffee genießen, sondern auch zu Hause? Hierfür findest du hier leckere Eiskaffee Rezepte und Variationen für den Sommer. Der Sommer rückt immer näher, die beste Zeit für leckere Erfrischungsgetränke und Kaffee mit Eis.

Tipps zum Eis von Autoschreiben entfernen

Im Winter kommt es wieder und wieder zu vereisten Autoscheiben. Jeder kennt das lästige Eis kratzen und somit lange am Auto in der Kälte stehen, vor dem losfahren. Hier findest du hilfreiche Tipps um das Eis schnell vom Auto zu entfernen. Außerdem Tipps wenn die Frontscheibe deines Autos durch...

Quark-Beeren Speiseeis Rezept

Erfrischend, lecker und garantiert ohne künstliche Zusatzstoffe. Der Quark-Beeren-Frost ist beinahe wie selbstgemachtes Speiseeis, der Schichtwechsel sieht hübsch aus und das Dessert zergeht Kindern wie Erwachsenen gleichermaßen auf der Zunge.

Heißen Tee schnell auf Trinktemperatur abkühlen

Tipps zum heißen Tee schnell abkühlen. Teeliebhaber können ein Lied davon singen. Schon wieder wurde der Tee viel zu heiß getrunken und die Zunge ist verbrannt. Es dauert eine kleine Ewigkeit, bis sich der Tee auf Trinktemperatur abgekühlt hat.

Tipps und Rezepte zum Eis selber machen

Nützliche Tipps zum Eis herstellen und einfache Rezepte fürs Eis selber machen. Für deine eigene Eisherstellung im Sommer oder für einen tollen Nachtisch mit selbstgemachten Eis.

Lagerung und Optimale Trinktemperatur von Sekt

Die optimale Trinktemperatur von Sekt. Damit jeder Sekt ein Genuss wird. Außerdem nützliche Tipps zur richtigen Lagerung und Aufbewahrung von Sekt in Sektflaschen. Sekt in Kühlschrank auch ohne Korken möglich.

Bier kühlen und Bier kalt stellen

Viele nützliche Tipps zum Bier kühlen im Sommer und Bier kalt stellen. Bier im Garten ohne Strom und ohne Kühlschrank kühlen.

Wie man im Winter den Gehweg richtig streut

Streuen ist bei eisglatten Wegen eine Pflicht. Doch man kann dabei mehr Schaden anrichten, als ihn zu verhindern. Insbesondere sollte auf Streusalze verzichtet werden, die der Umwelt schaden und die ein Verkehrsrisiko darstellen können. Alternativen in Form von Sand oder Sägespänen sind weitaus...