Startseite » Erziehung

Schlagwort Erziehung

Antiautoritäre Erziehung: Was gibt es zu beachten?

Während der Schwangerschaft ist die Vorfreude auf das Baby bei den Eltern sehr groß. Das Kinderzimmer ist bereits eingerichtet, die winzigen Strampler sind gekauft und der Platz in der Kinderkrippe ist schon vorgemerkt. Alles scheint bis ins letzte Detail durchgeplant zu sein. Doch Kinder wachsen...

Stressfrei und selbstständig Hausaufgaben machen

Nach einem langen Schultag freuen sich die Kinder endlich nach Hause zu kommen. Doch da warten meist auch schon die unliebsamen Hausaufgaben. Ob Hausaufgaben nun sinnvoll sind oder nicht, wird schon lange diskutiert. Doch egal welcher Meinung man ist, viele Kinder und Eltern empfinden das Erledigen...

Hilfe bei Kinder mit Konzentrationsschwäche (ADHS)

Wichtig ist es Kindern mit Konzentrationsschwächen eine Struktur zu geben. Kinder die sich nur schwer zu bestimmten Aufgaben bewegen lassen, brauchen klare Linien und Aufgaben, eine direkte Ansprache und die entsprechende Motivation. Durch ein gezieltes Belohnungssystem lernen betroffene Kinder...