gesunde Ernährung

Marmelade ohne Zucker

3 Gesunde Marmeladen ohne Zucker

Du findest hier Rezepte für drei gesunde Marmeladen ohne Zucker. Wenn du beispielsweise im Sommer reife Erdbeeren verwendest, kannst du übrigens ganz auf zusätzliche Süße verzichten. Darüber hinaus kannst du Honig und Datteln als gesunde Süße hinzufügen. Zudem haben wir in diesem Beitrag alternative Geliermittel für dich zusammengestellt.

Gesund ernähren

Gesund ernähren und trotzdem lecker essen

Das Thema Ernährung spielt in unserer Gesellschaft immer wieder eine wichtige und große Rolle. So kommen regelmäßig neue Lebensmittel auf den Markt, die Genuss und auch eine gesunde Ernährung versprechen. Manchmal werden diese Versprechen nicht wirklich zutreffen und manchmal wird doch etwas Wahres dran sein. Bei vielen hält sich da hartnäckig der Glaube, dass alles was gut schmeckt, eher ungesund ist und alles, was gesund ist, eher nicht so gut schmeckt.












Am Herd köstliche Gerichte kreieren

Am Herd köstliche Gerichte kreieren ist wieder in

Schnell mal eben ein Fertiggericht in der Mikrowelle aufwärmen. Oder noch schneller geht es, wenn man nach Feierabend einen Abstecher in einem der bekannten und naheliegenden Fast-Food-Restaurants vorbeischaut und sich Hamburger, Fritten und Co. einverleibt. Sicherlich sind das mit die einfachsten Methoden, sich den Magen vollzuschlagen und den Hunger schnell zu stillen. Allerdings wirken sich diese Formen der Ernährung bei Weitem nicht positiv auf die Gesundheit aus.












Hype rund um Smoothies

Was ist dran am Hype rund um Smoothies?

Für Familien wird gesunde Ernährung immer beliebter. Kein Wunder, denn wer von klein auf an gesund isst, wird auch im späteren Leben kaum Hunger auf ungesundes Essen haben. Industriel verarbeitete Nahrung enthält zahlreiche Farb- und Konservierungsstoffe. Fertiggerichte enthalten zudem fast immer Zucker, da dieser billig ist und für Süße sorgt.












Raus aus dem Stimmungstief mit 5 HTP

Bei 5 HTP handelt es sich um eine Aminosäure, die bei der Serotoninsynthese im menschlichen Körper eine wichtige Rolle spielt. Als Vorstufe des Glückshormons Serotonin kann 5 HTP das Glücksempfinden, das Schlafen und die Regulation des Appetits positiv beeinflussen. Erfahren Sie hier mehr über 5 HTP und wie diese Aminosäure Ihr Leben positiv beeinflussen kann.