Kaffee

Kalk im Wasser

Zu viel Kalk im Wasser – was wirklich hilfreich ist und effektiv entkalkt

Ein Durchschnittsdeutscher verbraucht am Tag rund 120 bis 140 Liter Wasser. Das meiste Wasser verwenden wir für den sanitären Bereich, für jede Toilettenspülung, zum Zähneputzen, Waschen und Co. Das wenigste Wasser jedoch zum Trinken. Die hohen Standards in Deutschland, die die Qualität des Trinkwassers garantieren sollten, sind europaweit mit die höchsten. Das ist zwar beruhigend zu wissen, doch dass unser Wasser dennoch einen hohen Kalkanteil aufweist, ist nicht von der Hand zu weisen.

Perfekter Kaffeegenuss

Der perfekte Kaffeegenuss beginnt mit der richtigen Zubereitung

Um den perfekten Kaffee kredenzen und genießen zu können, bedarf es einiger wichtiger Tipps und Tricks, damit er schließlich nicht nur sein ganzes Aroma entfalten kann, sondern auch noch an Würze, Tiefe und Milde in keinster Weise verliert. Die Art der Zubereitung eines jeden Kaffees ist mit das Wichtigste für seinen abschließenden Geschmack und auch die Qualität des Kaffees selbst gibt ihm erst die perfekte Geschmacksnote.