Startseite » Kälte

Schlagwort Kälte

Gesund durch den Winter: So werden die kalten Tage zur Wohlfühlzeit

Wir können den Winter nutzen, um uns warm einzukuscheln und es uns drinnen so richtig gemütlich zu machen. Mit schönen Kerzen, Düften und Tees wird das eigene Zuhause zu einer echten Wohlfühloase. Doch der Winter hat auch seine Schattenseiten – beispielsweise trockene Heizungsluft...

Tipps zum Baby schützen vor Kälte im Winter

Bei kaltem Wetter und im Winter das Baby richtig schützen ist sehr wichtig. Daher sollten nützliche Tipps zum Baby schützen vor Kälte in der kalten und feuchten Jahreszeit beherzigt werden, wenn man sich mit dem Baby im Freien aufhalten will.

10 Wärmende Gewürze im Winter, die einheizen

Die Tage werden kürzer und kälter. Viele Gerichte und Tees tragen dazu bei, dass der Körper Wärme entwickelt. Insbesondere Gewürze sorgen für innere Wärme. Das ist nicht neu, die meisten Gewürze, die diese Wirkung haben, werden seit ewigen Zeiten zur Weihnachtszeit in Gebäck oder Getränken...

8 Tipps gegen Frieren und Kälte im Winter

Tipps gegen Kälte und Frieren im Winter zum Schutz für draußen und drinnen. Wenn es so richtig kalt wird, folgt oft eine Erkältung oder Grippe. Hausfrauen kennen viele Tipps gegen Kälte und Frieren im Winter. Solche Hausmittel wärmen und stärken zeitgleich die Abwehrkräfte.