Startseite » Kommunikation

Schlagwort Kommunikation

Tipps für ein erfolgreiches Dating und richtig Flirten lernen

Dem Gegenüber ein aufrichtiges Interesse signalisieren ist gar nicht so einfach. Denn entweder ist man zu schüchtern um ihn oder sie anzusprechen. Oder man versucht es mit ungeschickten Anmachsprüchen. Dabei führt beides nicht zum Erfolg. Doch was hilft beim Flirten und Dating? Wir haben Tipps zum...

Die Kunst des guten Benehmens: Knigge für das 21. Jahrhundert

In einer Welt, die von einer ständigen Flut digitaler Nachrichten und rasanter Veränderungen geprägt ist, scheint die Kunst des guten Benehmens manchmal auf der Strecke zu bleiben. Doch in Wahrheit sind die grundlegenden Prinzipien des Knigge auch im 21. Jahrhundert von unschätzbarem Wert. Hier...

Antiautoritäre Erziehung: Was gibt es zu beachten?

Während der Schwangerschaft ist die Vorfreude auf das Baby bei den Eltern sehr groß. Das Kinderzimmer ist bereits eingerichtet, die winzigen Strampler sind gekauft und der Platz in der Kinderkrippe ist schon vorgemerkt. Alles scheint bis ins letzte Detail durchgeplant zu sein. Doch Kinder wachsen...

Zwergensprache zwischen Baby und Eltern

Kommt ein Baby auf die Welt, ist das ein sehr aufregendes, aber auch herausforderndes Ereignis. Wenn das Baby nach Zuneigung und Pflege verlangt, ist es wichtig seine Signale richtig zu deuten um ihm gerecht zu werden. In den ersten Lebensmonaten ist es schwer, zu erkennen, ob das Baby Hunger hat...

Tricks zu Call-Center und Werbeanrufe stoppen

Es gibt wohl kaum Jemanden, der nicht schon mal einen negativen Kontakt zu einem so genannten „Call-Center“ hatte. Dabei wird in zwei Strukturen unterschieden; die Einen, die Anrufen und etwas auf geschulte Weise verkaufen wollen und die Anderen, von denen man selbst eine Beratung oder Hilfe...