Startseite » Mund

Schlagwort Mund

Die Zahngesundheit schützen

Zähne sind enorm wichtig und bleiben nun einemal ein Leben lang. Ja, Zäzhne putzen ist sehr nervig und manchmal lässt man es wohgl lieber bleiben. Dieser Artikel wird dich aber nocheinmal an die Wichtuigkeit deiner Hygienene an den Zähnen erinnern.

Zähneknirschen stoppen – Ursachen, Tipps und Hausmittel

Zähneknirschen ist ein unangenehmes Geräusch, das nicht nur unsere Zähne, sondern auch unser Wohlbefinden beeinträchtigen kann. Hier erfährst du alles über die Ursachen und Behandlung des Zähneknirschen und wie du mögliche Auslöser wie Stress bewältigen kannst.

12 Hausmittel gegen Zahnfleischentzündung

Wenn es beim Zähne putzen zu Schmerzen und Blutungen kommt, liegt oft eine Zahnfleischentzündung vor. Oftmals schwillt das Zahnfleisch an und fängt unangenehm an zu pochen. Diese Entzündungen, sind sie auch noch so klein, sind nicht so harmlos, wie man denkt. Doch mit der Verwendung einiger...

Tipps zum Milchzähne putzen bei Babys und Kleinkindern

Wichtige Tipps zum Milchzähne putzen beim Baby nach dem ersten Zahn und bei Kleinkindern. So schützt du die Babyzähne richtig und gewöhnst dein Kind an die tägliche Aufgabe. Folglich ist eine regelmäßige und ordentliche Zahnpflege wichtig, um Karies vorzubeugen.

Hausmittel gegen brennende und trockene Lippen

Wir haben alle natürlichen Hausmittel gegen trockene und brennende Lippen gesammelt. Auch selbstgemachte Balsam zur Pflege der Lippen und weitere Hausmitteln sind bei spröden Lippen möglich.

Belegte Zunge reinigen und Zungenbelag entfernen

Tipps zum belegte Zunge reinigen und Zungenbelag entfernen mit natürlichen Hausmitteln und Tricks. Meist ist der Belag auf der Zunge harmlos. Dennoch kann eine Zungenreinigung sinnvoll sein. Somit werden Mundgeruch, Karies und Paradontitis vorgebeugt.

Interdentalbürsten und Zahnseide richtig benutzen

Anleitung und Tipps zum Interdentalbürsten und Zahnseide richtig benutzen. Da die Zahnpflege mit der Zahnbürste nicht ausreicht braucht es weitere Hilfsmittel für gesunde Zähne. Folglich können Zahnseide und entsprechende Alternativen Karies und schlechten Atem vermeiden.

Ölziehen für Zähne und Gesundheit

Ölziehen und seine positive Wirkung auf die Zahn- und Mundgesundheit. Was ist dran und wie funktioniert es? Das Ziehen mit Öl kommt ursprünglich aus der ayurvedischen Lehre und ist dort fest im gesunden Tagesablauf verankert. Es soll die Zahngesundheit positiv beeinflussen und den Körper entgiften...

10 Hausmittel gegen Mundtrockenheit (Xerostomie)

Wirkungsvolle Hausmittel gegen Mundtrockenheit. Denn ein trockener Mund kann das Kauen, Schlucken und Sprechen erschweren. Unsere Tipps helfen die Trockenheit im Mund zu vermeiden und loszuwerden.

Hausmittel gegen Entzündung im Mund

Tipps und natürliche Hausmittel helfen gegen Entzündung im Mund. Wir haben die besten für dich gesammelt. Für eine schnelle Bekämpfung der Schmerzen im Mund.