Startseite » Nähen

Schlagwort Nähen

Nähen – alles andere, als gewöhnlich in der heutigen Zeit

Das Nähen an sich hat schon immer fasziniert und galt auch schon in der Vergangenheit als ein sehr wichtiges Handwerk und vor allem auch ein nützliches. Denn die vielen Kleidungsstücke von damals wurden immer wieder genäht und geflickt und aufgetragen, bis sie im wahrsten Sinne des Wortes...

Die passende Schneiderpuppe finden

Schneiderpuppen sind für Menschen, die gerne schneidern und nähen. Sowohl Profis, als auch Laien arbeiten mit entsprechenden Schneiderpuppen, um ihre Näharbeiten bestmöglich abstecken zu können. Die richtige Schneiderpuppe für sich und seine Nähkünste zu finden, ist nicht immer ganz einfach und...

Kleine Löcher in T-Shirts nähen

Eine nützliche Anleitung zum kleine Löcher in T-Shirts nähen. Denn ein kleines Loch im Shirt ist immer sehr ärgerlich, da das Loch in der Regel sehr sichtbar ist. Doch das Shirt muss deswegen nicht zum Putzlappen degradiert oder gar weggeworfen werden. Mit ein paar Stichen ist das T-Shirt wieder...

Knöpfe halten so länger

Lose Knöpfe sind häufig ein Problem. Oftmals verliert man sie unterwegs und das Lieblingskleidungsstück ist kaputt. Damit dir das zukünftig nicht mehr passiert, musst du Knöpfe fixieren mit einen einfachen Trick. Denn Knöpfe halten so länger und gehen nicht verloren.

Anleitung zum Lose Maschen und Ziehfäden reparieren

Einfacher Tipp und Anleitung zum lose Maschen und Ziehfäden reparieren. Auch Unerfahrene können Kleidungsstücke ohne großen Aufwand selbst flicken und so größere Schäden an dem Kleidungsstück vermeiden.

Nähen für Anfänger: Jetzt selber nähen lernen

Jetzt selber nähen lernen als tolle Freizeitbeschäftigung. Wir alle shoppen gerne Kleidung. Doch meist sind die im Laden erhältlichen Kleider und Blusen keine Unikate. Daher lohnt es sich anzufangen. Denn mit vielen Ideen zum Nähen kann auch das Nähen für Anfänger Spaß machen.