Startseite » Nährstoffe

Schlagwort Nährstoffe

Alles rund um Nahrungsergänzungsmittel

Ist es sinnvoll Nahrungsergänzungsmittel zu nehmen und was ist das überhaupt? Antworten auf diese Fragen und viele weitere findest du in diesem Beitrag. Nahrungsergänzungsmittel sind hochdosierte Nährstoffe und sollen eine...

Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft

Gesunde Ernährung in der Schwangerschaft ist wichtig für eine gute Entwicklung des Kindes. Doch was darf man in der Schwangerschaft essen und was nicht? Sicher ist, dass eine ausgewogene und gesunde Ernährung Mutter und Kind...

Anleitung zum Blumenerde selber machen

Gute Blumenerde ist die Voraussetzung für schöne, gesunde Pflanzen. Wir zeigen dir wie du eine gute Erde passend zu deinen Pflanzen einfach selber herstellen kannst.

Wissenswertes über Haferflocken und Hafermilch

Haferflocken und Hafermilch sind beliebte Nahrungsmittel. Zu recht! Denn Haferflocken sind gesund und Hafermilch selber machen ist einfach. Natürlich findest du beides auch im Supermarkt. Hier bekommst du die Haferflocken...

16 Hausmittel als Pflanzen- und Blumendünger

Du kannst natürliche Hausmittel als organischen Pflanzen- und Blumendünger verwenden. Es gibt viele nützliche Abfälle aus dem Haushalt, die sich gut als Biodünger für das organische Düngen eignen.

Pflanzenzucht mit Anzuchtmatten aus Steinwolle

Pflanzenzucht mit Anzuchtmatten aus Steinwolle. Einfach mit umfunktionierter Dachdämmung aus Steinwolle kostengünstig die Pflanzenzucht betreiben.

Superfood Chia Samen mit Rezeptideen

Viele verwenden die kleinen schwarzen Körnchen schon. Aber welche Eigenschaften besitzen Chia Samen eigentlich und sind sie es zurecht wert, sich Superfood zu nennen?

Welche Lebensmittel haben wie viele Kalorien?

Tipps auf die tägliche Kalorienzufuhr zu achten ohne zu Hungern. Kennen Sie das? Sie denken sich: Ich esse doch gar nicht so viel und nehme dennoch immer mehr an Körpergewicht zu. Warum nur setzt alles sofort bei mir als...