schnell

Schnelles Abendessen Rezepte

Die besten Ideen für ein schnelles Abendessen

Das Abendessen ist in vielen Familien zur wichtigsten Mahlzeit geworden. Die Kinder sind häufig den ganzen Tag in der Schule, die Eltern arbeiten. Erst am Abend finden sich alle zusammen, um wenigstens eine gemeinsame Mahlzeit zu genießen – eine wichtige Tradition, die den Zusammenhalt in der Familie stärkt. Am schönsten ist es, wenn die Zubereitung des Abendessens schnell geht, damit mehr Zeit zum Genießen bleibt. Wir haben zeitgemäße Ideen gesammelt.












Einfallsreiche Kuchen für spontanen Besuch

Hat sich mal wieder spontaner Besuch zum „Nachmittagskaffee“ angekündigt? Während das Aufbrühen einer Kanne weder zeitlich noch in anderer Hinsicht eine große Herausforderung darstellt, ist das schnelle Backen eines fantasievollen Kuchens schon eine größere Herausforderung. Immerhin soll das Endergebnis nicht nur gut schmecken, sondern auch in optischer Hinsicht überzeugen und sich aus Zutaten zusammensetzen, für die Sie nicht mehr zum Supermarkt gehen müssen.