Startseite » Seife

Schlagwort Seife

Hausmittel gegen knarrende Türen: So wirst du das Geräusch los

Der Blogartikel präsentiert effektive Hausmittel, um knarrende Türen zu beseitigen. Natürliche Öle wie Olivenöl oder Kokosöl, Seife und Kerzenwachs sowie Graphitpulver sind einige der vorgestellten Schmiermittel, die Reibung reduzieren und das Quietschen eliminieren. Eine ungewöhnliche Methode...

Gallseife als Wundermittel zum Flecken entfernen

Gallseife ist starkes und natürliches Mittel zum Flecken entfernen im Haushalt. Besonders bei der Fleckentfernung aus Kleidung ist Omas gute alte Seifen das Wundermittel. Mit einer Gallseifen Anwendung sind die Flecken schnell beseitigt.

Seife trocken aufbewahren mit Seifenschale

Du kannst Seife trocken aufbewahren mit Seifenschalen und anderen Hilfsmitteln. Dadurch verhinderst du nasse Seifenstücke und dass sich diese zu schnell auflöst. Wir haben die besten Tricks für dich gesammelt.

Schmuck reinigen mit Hausmitteln und richtig aufbewahren

Es gibt viele verschiedene Schmuckarten, die uns täglich als schöne Accessoires dienen. Doch wie bleiben sie schön und glänzend? Mit unsere Tipps kannst du ganz einfach Schmuck reinigen und aufbewahren. So bleiben Elfenbein, Emaille, Goldbronze, Goldrahmen, Granatschmuck oder Silber lange...

Seife selber machen

Seife selber machen leichtgemacht. Mit nur ein paar Zutaten kannst du viele unterschiedliche Seifen herstellen. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir zeigen dir nun drei Rezepte, die definitiv funktionieren.

Klemmenden Reißverschluss mit Kerzenwachs lösen

Wie ärgerlich es ist, wenn man es eilig hat und die Jacke oder die Hose lässt sich nicht schliessen, weil der Reißverschluss klemmt, hat mit Sicherheit jeder schon einmal erlebt. Eine Mittel, das dieses Problem schnell löst, ist Kerzenwachs. Preisgünstig ist es obendrein. Sie nehmen einfach eine...