Startseite » Welpen

Schlagwort Welpen

Mit Hund im Auto sicher fahren

Mit Hund im Auto sicher fahren leicht gemacht. Damit das Autofahren mit Hund sicher wird, sollten Sie einige Tipps beachten und beherzigen. Damit wird die Autofahrt für Herrchen und Hund einfach angenehmer und Sie können Ihren Hund auch öfter im Auto mitnehmen, wenn er sich an das Auto richtig...

Hunde regelmäßig entwurmen

Egal ob präventiv oder wegen akuten Befall, dein Hund sollte regelmäßig entwurmt werden. Doch woher kommen die Würmer eigentlich und wie kann man sie bekämpfen? Die Antwort auf diese Fragen findest du hier von uns zusammen gestellt.

Tipps zum Welpen stubenrein bekommen

Ein Familienhund ist ein liebenswertes Familienmitglied. Doch auch Hunde und kleine Welpen müssen anfangs noch viel lernen. Dabei ist es eine wichtige Aufgabe den Welpen stubenrein zu bekommen. Wir haben die wichtigsten Tipps gesammelt.

Hundeerziehung mit Rückruf bei Welpen & Hunden

Der zuverlässige Rückruf gehört zu den Königsdisziplinen in der Hundeerziehung bei Welpen. Möchte ich später einmal, dass mein Hund unter jeder Ablenkung zurückkommt, muss ich dem Welpen schon beibringen, was ich von ihm möchte und dass dieses Kommando keine Bitte, sondern eine klare Ansage ist...

Ratgeber zur Anschaffung eines Welpen

Sich vorab informieren schützt Hund und Mensch vor Überraschungen bei der Auswahl von Welpen bzw. neuen Hunden. Sehr häufig passiert es, dass Menschen sich einen Hund kaufen, der als Welpe ja so süß ist. Im Lauf der Zeit wundert sich der Mensch, dass der Vierbeiner so ganz anders ist, als man ihn...