Tricks für eine natürliche Schönheit von Innen

Wer schön sein will, der muss nicht unbedingt leiden. Denn sich selber wohlzufühlen ist ebenfalls ein wichtiger Schönheitsaspekt. Indem man sich mit sportlichen Aktivitäten quält, die einem gar nicht liegen oder eine Diät anfängt, bei deren Elementen einem schon schlecht wird, wird man nicht schön, sondern allerhöchstens frustriert.

An erster Stelle sollte daher immer das persönliche Wohlgefühl stehen. Dann klappt es mit der Schönheit fast wie von selbst. Gesunde Ernährung und ausreichend Schlaf und Erholung sind ein Schönheitstrick. Dazu eine positive Lebenseinstellung und Humor lassen dich von innen strahlen und bringen deine natürliche Schönheit zur Geltung.

Tricks für eine natürliche Schönheit von Innen© pixabay.com | CC 0
Gesunde Ernährung, Schlaf und Humor sind Tricks für eine natürliche Schönheit von Innen.

Gesunde Ernährung für natürliche Schönheit

Nicht nur was wir essen, sondern auch wieviel und wann wir Nahrungsmittel zu uns nehmen, beeinflusst unsere Gesundheit. Ein gesunder Körper ist meist natürlich schön, auch wenn es Mittel und Wege gibt, der Schönheit etwas nachzuhelfen. Abwechslungsreiche Mahlzeiten und viel gesundes Obst und Gemüse fördern übrigens gezielt die Schönheit. Ausreichend Vitamine und Spurenelemente lassen das Haar kraftvoll und glänzend wirken, der Verzicht auf allzu viel Chips und Schokolade sorgt für einen pickelfreien Teint. Alkohol und Zigaretten wirken sich ungünstig auf deine Haut und auch auf den Rest deines Körpers aus, ebenso Fastfood. Verzichte weitestgehend darauf, um dir deine natürliche Schönheit möglichst lange zu erhalten. Achte darauf regelmäßig zu essen und deine Mahlzeiten ausgewogen zu planen. Die optimalen Zeiten sehen wie folgt aus: Das Frühstück am morgen, sobald du hungrig bist, das Mittag gegen 12.00-14.00 und das Abendbrot nicht nach 20.00.

Die richtige Ernährung für schöne Haut

Tricks für eine natürliche Schönheit von Innen beinhalten auch Ernährungstipps für die Haut. Denn dein Hautbild verrät, wie es mit deiner Gesundheit steht und ist wiederum durch gesunde Ernährung zu beeinflussen. Viele Hautprobleme deuten auf Störungen im Darm hin. Der Darm ist ferner unser Verdauungsorgan. Sorge also dafür, dass du möglichst viele basische Lebensmittel zu dir nimmst, um deinen Darm gesund zu halten. Strahlende Haut bekommst du wenn du folgende Nährstoffe regelmäßig zu dir nimmst:

  • Gesunde Fette, sie befinden sich z. B. in Avocado, Fisch und Nüssen.
  • Omega-3-Fettsäuren aus beispielsweise Fisch, Walnüssen oder Leinsamen.
  • Vitamin B2, wie in magerem Fleisch, oder in Milchprodukten, wie Buttermilch.
  • Mehr Vitamin B2, z.B. in Vollkornprodukten und Gemüse, wie Grünkohl.

Schönheitsschlaf und genug Erholung

Geregelter Schlaf ist eine Voraussetzung für deine innere Schönheit, denn nur wer ausgeruht ist, kann auch so richtig von Innen heraus strahlen. Regelmäßige Schlafenszeiten lassen deinen Körper regenerieren und frischer wirken, nicht umsonst spricht man ja vom Schönheitsschlaf. Zu wenig Schlaf oder auch mangelnde Schlafqualität führen zu tiefen und dunklen Augenringen, die du kaum mit Make-up komplett kaschieren kannst. Erholung und Entspannung sind fast ebenso wichtig wie gesunder Schlaf, also einfach mal bei einer guten Tasse Kaffee oder Tee ein schönes Buch lesen, um vom Alltagsstress abzuschalten. Auch ein Kurztrip in ein Wellnesshotel kann mitunter wahre Wunder bewirken. Und ausgeruht und natürlich schön wirkst du noch attraktiver mit sexy Kleidung in tollen Farben.

Humor macht dich attraktiv und schön

Einer unser vielen Tricks für eine natürliche Schönheit von Innen und Tipps zum natürliche Schönheit betonen ist eine positive Lebenseinstellung und eine gute Portion Humor. Humorvolle Menschen, die mit einem warmherzigen Lächeln auf andere zugehen können, wirken fast immer attraktiv. Dagegen ist auch die aufwändig gestylte Zicke machtlos, die die Mundwinkel hängen lässt und gelangweilt in die Gegend schaut. Und wenn man nun mal irgendwann Falten bekommt, dann dürfen es doch nach Möglichkeit gerne Lachfältchen sein. Wenn die Grundvoraussetzungen nicht stimmen, hilft auch kein noch so aufwändiges Make-up oder Styling. Mit gutem Essen, erholsamem Schlaf, entspannenden Pausen und einer guten Portion Humor kommt wahre Schönheit wie von allein zum Vorschein.

Fragen und Antworten

Was bedeutet natürliche Schönheit?

Natürliche Schönheit bedeutet Gesundheit und Natürlichkeit. Natürlich schön ist ein Mensch, wenn er oder sie einfach genau so ist, wie er oder sie eben ist.

Was bedeutet es schön zu sein?

Es bedeutet gesund und zufrieden zu sein, mit sich und dem eigenen Leben. Es bedeutet sich wohl in dem eigenen Körper zu fühlen und das auch auszustrahlen.

Was bedeutet „Schönheit kommt von Innen“?

Was du in Form von Lebensmitteln und Getränken zu dir nimmst hat eine Auswirkung auf deine Gesundheit und dein Wohlbefinden. Somit hat es ebenfalls eine Auswirkung auf dein Aussehen. Damit ist auch gemeint, dass ein freundliches Wesen und eine positive Haltung anziehend und schön wirken.


♥ Waren diese Tipps hilfreich? Dann teile den Artikel mit anderen Hausfrauen! ♥

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?



 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.