Skip to main content

Vergilbte Hemdkragen einfach reinigen

Bei besonderen Anlässen wird man oft gebeten, den Anzug aus dem Schrank zu holen. Dabei ist es natürlich unangenehm, wenn der Anzug dort schon seit Jahren unberührt hängt und der Kragen mittlerweile vergilbt ist.

Vergilbte Hemdkragen werden wieder wie neu, wenn man eine Paste aus Essig und Natron aufträgt, einwirken lässt und dann das Hemd wäscht. Auch Haarwaschmittel hilft hier weiter, da es die Körperfette aus der Kleidung löst. So sind Sie auf ihre nächste Hochzeitseinladung vorbereitet und müssen sich nicht zieren, mal wieder einen Anzug anzuziehen.

Waren diese Tipps hilfreich? Dann teile den Artikel bitte mit anderen Hausfrauen im Internet! DANKE ♥

Vergilbte Hemdkragen einfach reinigen
2 (40%) 1 Vote
Kategorie: Wäsche waschen
Thema: , , ,

 

 


Kommentare

weißes Hemd 29. April 2016 um 9:50

Essig und Natron Paste- Bekommt man die in der Drogerie? Mein gutes Hemd von Hemden Box soll noch ein paar Jahre halten. Woher bekomme ich Natron, wenn ich Essig ganz normal im Haushalt habe? Und in welchem Verhältnis muss ich es dann mischen?

Antworten

Gisela 29. April 2016 um 10:36

Natron kannst du in jeder Drogerie kaufen oder bequem im Internet bestellen. Ein gutes Verhältnis zwischen Essig und Natron beträgt 1:1

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

© 2017 schillmann.com
Hosted by digitalocean.com