Skip to main content

Weihnachtsgrillen mit Ideen & Rezepten

Schönes Weihnachtsgrillen mit Ideen und Rezepten im winterlichen Garten. Das vorweihnachtliche Wintergrillen kann eine Party in dieser Jahreszeit zu einem ganz besonderen Highlight werden lassen. Es sollte bei der Wahl des Grillguts und den Salaten allerdings auf weihnachtlich passende Alternativen zurückgegriffen werden.

Haben sie in der Vorweihnachtszeit Geburtstag oder beabsichtigen sie eine Party zu feiern? Dann gönnen sie sich und ihren Freunden doch mal etwas Außergewöhnliches: eine Grillparty in der Vorweihnachtszeit. Das wird ihre Gäste wirklich überraschen. Sie werden es zuerst mit einem Stirnrunzeln zur Kenntnis nehmen, doch dann werden sie begeistert sein.

Das Grillgut und die Salate sollte auf die Vorweihnachtszeit abgestimmt sein

Es empfiehlt sich von dem typischen sommerlichen Grillgut, dass jeder kennt, ein wenig abzuweichen, denn das garantiert eine weihnachtliche Stimmung auch beim Grillen. Sie sollten sich dabei etwas pfiffiges überlegen. Es empfiehlt sich Fisch zu grillen. Dabei bietet sich vor allem Lachs an, den sie mit einer leckeren Marinade bestreichen können. Des Weiteren können sie z. B. Leberkäse grillen und leckeres Obst. Ihrer Kreativität ist dabei keinen Grenzen gesetzt. Das gilt auch für die Vorbereitung der Salate, denn es müssen ja nicht immer Kartoffel- und Nudelsalat sein. Oder sie verfeinern diese Klassiker mal mit etwas Besonderem wie Pfifferlinge. Aber es müssen nicht immer Salate angeboten werden, denn in der kalten Weihnachtszeit ist auch ein leckerer Kartoffelbrei zum Grillen äußerst schmackhaft. Hier können sie auch wieder variieren und leckere Kreationen gestalten.

Eine vorweihnachtliche Getränkeauswahl sorgt für weihnachtliche Stimmung

Bei den Getränken sollten sie sich Weihnachtsmarktatmosphäre in ihren Garten holen, denn schließlich darf bei einer solchen Party der klassische Glühwein nicht fehlen, aber auch Eierpunsch und Früchtepunsch sind gute Alternativen, die man seinen Gästen servieren kann. Durch diese weihnachtlichen Getränke wird die vorweihnachtliche Atmosphäre unterstützt und sie sorgen bei den Gästen für gute Stimmung und weihnachtliche Vorfreude.

Ideen fürs Weihnachtsgrillen

Hier haben wir mehrere weihnachtliche Rezepte speziell zum Weihnachtsgrillen gesammelt.

Auch geschicktes Dekorieren sorgt für vorweihnachtliche Stimmung

Das weihnachtliche Grillen kann durch geschicktes Dekorieren bei den Gästen schon zu einem weihnachtlichen Highlight werden, über das man noch lange sprechen wird. Die Tische, die im Garten aufgestellt sind können mit ansprechenden Weihnachtskerzen versehen werden und auch Zimtstangen oder Orangenscheiben können auf den Tischen drapiert werden. Eine besondere Stimmung schafft auch ein offenes Feuer, das sie in einer Feuerschale in ihren Garten integrieren können. Auf diesem Feuer können dann auch Bratäpfel an langen Stöcken gebraten werden. Auch Fackeln und Lichterketten können zu einer ganz besonderen Atmosphäre beitragen und sind sehr empfehlenswert.

Waren diese Tipps hilfreich? Dann teile den Artikel bitte mit anderen Hausfrauen im Internet! DANKE ♥


 

 


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

© 2007-2019 schillmann.com
Hosted by elitedomains.de & digitalocean.com