Startseite » Gewürze

Schlagwort Gewürze

Tipps zum Hähnchen grillen

Sobald die Temperaturen es zulassen, werden allerorts Griller angeworfen. Die älteste Methode des Menschen, Fleisch zuzubereiten, ist gleichzeitig einer der beliebtesten. Als Grillgut ist im Grunde alles geeignet, was auch in einer normalen Küche Verwendung findet. Einen besonderen Stellenwert...

Grundrezept für Glühwein mit Variationen

Die kalte Jahreszeit eignet sich hervorragend um Glühwein zu trinken. Schon vor vielen tausenden Jahren wurde die gesundheitsfördernde Wirkung des Glühweins entdeckt. Hier gilt jedoch die Regel, dass nur ein oder zwei Tassen diese gesundheitsfördernde Wirkung besitzen.

Frischer Ingwer und seine gesunde Wirkung

Ingwer ist eine Pflanze, deren Wurzel getrocknet und frisch in der Küche und in der Pharmazie genutzt wird. Viele kennen den leckeren Ingwer Tee und auch die gesunde Ingwer Wirkung ist bekannt. Denn sie hilft uns bei Erkältungen, Übelkeit und vieles mehr.

Bärlauch haltbar machen und einfrieren

Hier findest du Anleitungen zum Bärlauch einfrieren und haltbar machen. Bärlauch lässt sich in der Küche sehr vielseitig zur Zubereitung schmackhafter Speisen verwenden. Du musst das leckere Wildgemüse aber haltbar machen, denn er ist nicht das ganze Jahr über verfügbar.

10 Wärmende Gewürze im Winter, die einheizen

Die Tage werden kürzer und kälter. Viele Gerichte und Tees tragen dazu bei, dass der Körper Wärme entwickelt. Insbesondere Gewürze sorgen für innere Wärme. Das ist nicht neu, die meisten Gewürze, die diese Wirkung haben, werden seit ewigen Zeiten zur Weihnachtszeit in Gebäck oder Getränken...

Anleitung zum Senf selber machen

Senf selber machen und einfach selber herstellen? Einfach fünf Zutaten zusammenmischen und Sie haben ihren eigenen Senf, der nach Belieben abgeschmeckt werden kann. Sie können ihrer Kreativität in der Senf Herstellung freien Lauf lassen.