Startseite » Gehirn

Schlagwort Gehirn

15 Tipps zum Stress reduzieren

Dauerhafter Stress schadet der Gesundheit. Doch was hilft gegen Stress? Jetzt effektive Übungen und Entspannungstechniken zur Stressreduzierung kennenlernen. Ebenfalls helfen einfache Tipps im Alltag zum Stress reduzieren und Krankheitssymptome bekämpfen.

Denkspiele, die das Hirn und die Kreativität anregen

Die Kinder sind in der Schule, die Arbeit ist erledigt – und es bleibt ein wenig Zeit, um sich endlich einmal um sich selbst zu kümmern. Wie wäre es mit einer Runde Gehirnjogging, indem die grauen Zellen mit einem Denkspiel angeregt werden?

Spickzettel als Lernzettel verwenden

Ein Spickzettel enthält die wichtigsten Informationen. für die kommende Prüfung oder Präsentation. Deshalb nutze einen Spickzettel als Lernzettel anstatt zum Spicken. Somit erhöht sich der Lernerfolg enorm. Wir haben wichtigsten Tipps zum Lernzettel erstellen gesammelt.

Brainstorming Methoden – Ideen und Einfälle sofort festhalten

Mit verschiedenen Brainstorming Methoden kannst du gute Ideen sammeln. Damit diese nicht verloren gehen, solltest du deine Einfälle und Ideen sofort festhalten. Wir haben Tipps zum Sammeln und Festhalten für dich zusammengetragen.