Startseite » Arbeiten » Ungeziefer

Kategorie Ungeziefer

Ungeziefer und Insekten im Eigenheim effektiv bekämpfen

Fast jeder hatte schon einmal mit Insekten und Ungeziefer im Haus, in der Wohnung oder im Garten zu kämpfen. Von Ameisen über Motten, Silberfische und Flöhe bis hin zur Küchenschabe, manch einer steht ratlos davor und möchte keine chemischen Mittel einsetzen. Daher haben wir clevere Tricks und natürliche Hausmittel zur Ungezieferbekämpfung in dieser Kategorie gesammelt. Folglich haben Obstfliegen, Mücken und andere nervige Insekten sowie Ungeziefer keine Chance mehr sich im Eigenheim oder im Garten auszubreiten.

Einfache Tricks und Hausmittel zur Ungezieferbekämpfung

Dabei sind traditionelle und natürliche Hausmittel eine Möglichkeit die kleinen Tierchen schonend aber effektiv zu vertreiben. Denn niemand möchte seine Wohnung oder das Haus mit chemischen Bomben ausräuchern müssen. Und das ist meist gar nicht nötig, denn kleine Fallen aus Backpulver, Essig oder gar Zucker und Honig wirken wahre Wunder. Darüber hinaus helfen kleine Gewohnheitsänderungen, um Insekten und Ungeziefer im Eigenheim und im Garten vorbeugen zu können. In dieser Kategorie erfährst du wie es geht.

7 Tipps zum Tauben bekämpfen als Taubenabwehr

Nützliche Tipps zum Tauben bekämpfen als effektive Taubenabwehr. Möchten Sie Tauben erfolgreich von Ihrem Balkon oder aus dem Garten vertreiben? Wir verraten 7 Tipps als wirkungsvollen Methoden zur Taubenbekämpfung.

Mücken vertreiben & Mücken loswerden

Viele Tipps und Tricks gegen Mücken. So schaffst du es Mücken zu vertreiben und endlich die Mücken loszuwerden. Von Frühjahr bis in den Herbst ist man vor den kleinen summenden Plagegeistern kaum gefeilt. Die Rede ist von Stechmücken.

Tipps zum Katzen vertreiben und Katzenabwehr

Tipps und Mittel zur Katzenabwehr und zum Katzen aus dem Garten vertreiben. Unsere effektive Tipps zur Katzenvertreibung helfen Dir ungeliebte Katzen loszuwerden.

12 Hausmittel gegen Mückenstiche

Was tun gegen ein Mückenstich? Vor allem im Sommer quälen uns die Tierchen. In den allermeisten Fällen sind die Stiche nicht schlimm, doch es kann auch zur allergischen Reaktion beim Mückenstich kommen. Oder der Mückenstich entzündet sich. Daher hier die besten Hausmittel gegen den Mückenstich und...

9 Hausmittel zum Ratten und Mäuse vertreiben

Ratten und Mäuse im Garten mögen nur die wenigsten. Denn die Nagetiere gelten als Krankheitsüberträger. Daher ist schnelle Hilfe gefragt. Wir zeigen dir die besten Hausmittel zum Ratten und Mäuse vertreiben und wie du eine Rattenfalle nutzen kannst, um die Schädlinge loszuwerden.

Maulwurf bekämpfen und im Garten vertreiben

Im Garten jetzt einfach den Maulwurf vertreiben und wirksam mit Hausmitteln den Maulwurf bekämpfen. Die Maulwurfshügel stören Dich und Du möchtest den Maulwurf vertreiben? Mit unseren Tipps zur Maulwurfbekämpfung kannst Du die nervigen Plagegeister schnell loswerden.

6 Tipps zum Silberfische bekämpfen

Du hast Silberfische in der Wohnung? Dann nutze effektive Tipps und Hausmittel zum Silberfische bekämpfen und loswerden. Auch wenn diese Ungeziefer nicht wirklich schädlich für uns sind, so ist es doch unschön, sie sichtbar im Haus zu haben. Daher fragen sich viele: Was tun gegen Silberfische? Wir...

Ameisen bekämpfen und Ameisenfalle bauen

Natürliche Hausmittel helfen dir Ameisen bekämpfen. Insbesondere im Haus möchte man keine Krabbeltiere haben. Daher nutze einfache Tipps und Tricks zum Ameisen im Haus loswerden. Dabei kann auch das Ameisenfalle bauen besonders hilfreich bei der Ameisenbekämpfung sein.

8 natürliche Hausmittel gegen Motten

Natürliche Hausmittel gegen Motten. Damit du Motten in der Kleidung und im Kleiderschrank vermeiden und effektiv die Motten bekämpfen kannst ohne chemische Mittel.

Tipps und Hausmittel gegen Insekten in der Wohnung

Clevere Tipps zum Insekten bekämpfen für einen insektenfreien Haushalt. Warum zählen Insekten nicht zu den Haustieren? Weil sie im Haus schlichtweg nichts zu suchen haben. Sie sind nicht besonders ästhetisch, legen den Arbeitsfluss im Homeoffice lahm, werden sehr schnell sehr lästig und vermehren...