Backtipps

Hausfrauentipps bietet viele Backtipps als clevere Haushaltstipps zum einfachen und schnellen selber Backen. Die Zutaten für ein Backrezept oder Kuchenrezept einzukaufen und die Mengen für abzumessen ist theoretisch einfach, aber dann öffnet man zum falschen Zeitpunkt die Backofentür und der Kuchen fällt in sich zusammen.

Backtipps zum selber Backen

Diese kleinen Probleme lauern natürlich auch beim Backen überall. Wir helfen Ihnen diese kleinen Fallen clever zu vermeiden. Damit das Backen von Küchen, Torten, Brot, Gebäck, Keksen oder Plätzchen auch gelingt, hier unsere Backtipps zum selber Backen. Die Tipps, Tricks und Kniffe zum Backen stehen in keinem Backbuch. So wird aber selber Backen tatsächlich zum leckeren Kinderspiel in der Bäckerei.

Frischer Hefeteig

Hefeteig richtig gehen lassen

Hefeteig ist ein Klassiker, den viele Menschen lieben. Allerdings musst du den Hefeteig unbedingt richtig gehen lassen! Für einen lockeren Hefeteig, müssen sowohl der Vorteig als auch der Hauptteig bzw. der belegte Blechkuchen in einer warmen Umgebung gehen. Hierzu kannst du auch deinen Backofen  benutzen.

Einfallsreiche Kuchen für spontanen Besuch

Hat sich mal wieder spontaner Besuch zum „Nachmittagskaffee“ angekündigt? Während das Aufbrühen einer Kanne weder zeitlich noch in anderer Hinsicht eine große Herausforderung darstellt, ist das schnelle Backen eines fantasievollen Kuchens schon eine größere Herausforderung. Immerhin soll das Endergebnis nicht nur gut schmecken, sondern auch in optischer Hinsicht überzeugen und sich aus Zutaten zusammensetzen, für die Sie nicht mehr zum Supermarkt gehen müssen.