Startseite » Rezepte » Fischrezepte

Kategorie Fischrezepte

Ausgewählte Fischrezepte im Überblick

Fischgerichte sind nicht bei allen Menschen beliebt. Doch diejenigen, die Fisch lieben, werden mit den ausgewählten Fischrezepten eine hilfreiche Anleitung und tolle Inspirationen erhalten. Denn die richtige Zubereitung von Fisch setzt ein spezielles Wissen voraus. Welcher Fisch schmeckt zu welcher Beilage oder welche Soßen passen zur jeweiligen Fischspeise? Und noch wichtiger, wie wird der Kabeljau, Lachs, Hering, Thunfisch oder die Forelle fachgerecht und lecker zubereitet? In der Pfanne oder im Backofen? Die folgenden Rezepte beantworten dir die wichtigsten Fragen zu deinem ausgewählten Fischgericht. Somit kannst du diese für dich, deine Familie oder gar besondere Anlässe, wie Weihnachten und Silvester zubereiten und alle mit deinen Kochkünsten begeistern.

Maischolle mit Speck und Bratkartoffeln

Da sind sich alle Landratten einig. Eine gebratene Scholle ist immer eine leckere Mahlzeit und den etwas höheren Aufwand wert. Jetzt das clevere Rezept für Maischolle mit Speck und Bratkartoffeln ausprobieren.

Rezept für Nudeln mit Räucherlachs

Eines von vielen herrlichen Räucherlachs Rezepten, das trotz weniger Zutaten ein absolutes Highlight ist. Der besondere Geschmack durch den Fisch und frischer Petersilie wird von köstlichen italienischer Pasta abgerundet...

Eingelegter Brathering Rezept

Eingelegte Bratheringe, wie frisch aus dem hohen Norden. Nicht nur einfach und schnell zubereitet, auch gesund ist der Hering. Jetzt das Brathering Rezept ausprobieren und zu Brat- oder Pellkartoffeln servieren.

Schnelle Sardinen Toast Varianten

Sardinen Toast schmeckt gut und ist schnell zubereitet. Zudem ist es die Ideale Beilage zu vielen Gerichten und perfekt geeignet als Snack, Fingerfood oder Vorspeise.

Sushi selber machen

Sushi essen gehen ist eine teure, aber sehr leckere Freude. Doch Sushi kannst du auch zuhause herstellen, so kannst du nicht nur sparen, sondern sogar ganz genau die Sushi Variante herstellen die dir gefällt. Sushi selber...

Klassische Tortilla und leckere Variationen

Tappas werden immer beliebter in Deutschland. Wir kennen schon viele dieser verschiedenen Gerichte und sicherlich ist auch jedem schon die Tortilla bekannt. Aber auch hier gibt es mehrere Varianten. Eine sehr beliebte ist...

Thunfischnudeln in Weißwein Käsesoße

Thunfischnudeln mit Kapern in Weißwein-Käsesoße ist ein schneller und leckerer Auflauf. Durch den dezenten Weißweingeschmack ist es ein ausgefallener und nicht alltäglicher Auflauf. Obwohl es ein recht einfaches Rezept ist...

Thunfischdip für Party und Snacks

Der Thunfischdip ist einfach köstlich und ein Dip mit Suchtpotential. Die Zutaten sind preiswert und finden sich in fast jedem Vorratskeller. Der Dip lässt sich auch leicht abwandeln und kann auf Cräckern oder zu...

Bandnudeln mit Lachs-Cognac-Soße

„Liebe geht durch den Magen“ – dieser Spruch muss von einem Italiener sein. Probieren Sie diese mit Cognac und Limettensaft herrlich verfeinerte Soße und Sie wissen, wovon ich spreche.