Kinder

Tipps speziell für die Kinderpflege, Kindererziehung und den täglichen Umgang mit den kleinen Wilden. Es ist nicht immer einfach, ein Kind großzuziehen. Täglich tauchen neue Fragen auf: Wie wasche ich dem Kind die Haare, wenn es nicht will? Wann steht der erste Zahnarztbesuch an und wie bereite ich das Kind auf die Schule vor?

Es bringt viel Freude mit sich, Kinder groß zu ziehen, aber es ergeben sich auch viele Fragen: zur richtigen Ernährung, Kindergartenbetreuung, Schule und Ausbildung. Wann sollten die Kinder ins Bett und wie lange dürfen Teenager abends ausgehen? Viele Mütter und Väter sind heutzutage schon beim ersten Kind ratlos, ängstlich und suchen nach Entscheidungshilfen. Wir haben deshlab verschiedene Tipss und Tricks für Eltern über Ihre Kinder zusammengestellt, die mit Informationen und Ratschlägen zur Kinderpflege und Kindererziehung ein kleines Stück weiter helfen.

Wie Kinder sicher laufen lernen

Babys und Kleinkindern beim Großwerden zuzusehen, kommt vielen Eltern wie ein kleines Wunder vor. Die Entwicklungsschritte gerade am Anfang sind schon sehr erstaunlich. Beginnt doch das Leben als recht hilfloses Neugeborenes, bis in relativ kurzer Zeit immer mehr Fähigkeiten dazu kommen.