Skip to main content

Nase

8 natürliche Hausmittel gegen Schnupfen

Hausmittel gegen Schnupfen

Natürliche Hausmittel gegen Schnupfen helfen Dir die Beschwerden des lästigen Schnupfens zu lindern. Besonders bei nasskaltem Wetter oder im eiskalten Winter können Omas alte Hausmittel gegen Schnupfen schonend Wunder bewirken.

Die 5 besten Tipps gegen trockene Nasenschleimhaut

Trockene Nasenschleimhaut

Clevere Tipps bei trockener Nasenschleimhaut. Unsere Nase ist nicht nur zum Riechen da. Unser Riechorgan hat auch andere Funktionen, zum Beispiel filtert sie die Atemluft und fängt Fremdkörper ab. Dazu muss die Nasenschleimhaut möglichst feucht sein.

Linkes oder rechtes Nasenohr zum atmen

Es gibt ‚rechts’- und ‚linksnasige’ Menschen. Die Yogis und Meditierenden wissen es schon lange. Der Mensch atmet immer nur durch ein Nasenloch zur Zeit die frische Luft in die Lungen. Das andere ist durch leichte Schwellungen des Gewebes geschwächt. Allerdings […]

Babynase nur in Ausnahmefällen reinigen

Grundsätzlich reinigt sich die Nase des Babys von selbst. Eine Säuberung der Nasenlöcher ist daher in der Regel gar nicht notwendig. Es kann jedoch schon mal vorkommen, dass sich Sekrete an den Nasenlöchern etwas verkrusten oder dass sich dickliches Sekret nicht […]

© 2007-2019 schillmann.com
Hosted by elitedomains.de & digitalocean.com