Stress

Gründe CBD

Gründe für die Verwendung von CBD

Für viele von uns mag es scheinen, als sei Cannabidiol (CBD) aus dem Nichts aufgetaucht. Innerhalb weniger Jahre hat sich dieses obskure Molekül, das in Cannabispflanzen zu finden ist, von der Beinahe-Anonymität zu einem Allheilmittel entwickelt, das von Millionen Menschen angenommen wird. In den letzten Jahrzehnten haben Anwälte, Ärzte, Patienten und Politiker das medizinische Potenzial von Cannabis gegen das Risiko des Missbrauchs zu Freizeitzwecken abgewogen. Doch während dieser Zeit mehren sich die Beweise, dass die CBD ähnliche – wenn nicht sogar bessere – medizinische Vorteile bietet, ohne die Kehrseite eines „High“ von THC.

Erste Lebensphasen

Eltern sind in den ersten Lebensphasen ihrer Kinder stark gefordert

So viele Paare wünschen sich eigene Kinder und können es vor Freude gar nicht erwarten, dass es soweit ist. Schon mit der Schwangerschaft beginnt eine sehr spannende Zeit, die man auch dafür nutzen wird, sich so gut es geht auf das Elternsein vorzubereiten. Wenn das Kind oder die Kinder gesund zur Welt gekommen sind, kann das aufregende, schöne, aber auch anstrengende neue Leben als Familie beginnen.

Hörbücher zur Entspannung

Hörbücher zur sinnlichen Entspannung

Kein Mensch kann ständig unter Strom stehen, ohne dass die Gesundheit irgendwann Schaden nimmt. Stress in Maßen ist ok, aber es braucht auch ausgleichende Phasen der Entspannung, in denen sich Körper und Geist regenerieren können. Nur so bleibt die Leistungsfähigkeit auf Dauer erhalten. Wer auf Erholung verzichtet, um ein größeres Arbeitspensum zu bewältigen, geht ein hohes Gesundheitsrisiko ein.

Tipps Stressfreie Tage

5 Tipps um stressfrei durch den Tag zu kommen

Von Montag bis Freitag rauscht die Woche an uns vorbei. Der Wecker klingelt früh morgens, reißt uns aus dem tiefen und entspannenden Schlaf. Ein weiterer Tag beginnt, bis zur letzten Minute arbeiten und von Termin zu Termin hetzen. Stress im Alltag, das kennt fast jeder. Sei es das Management der Familie, des Jobs, der Freizeit oder alles zusammen: Abzuschalten fällt vielen schwer. Umso wichtiger ist es, sich wieder zu besinnen, zur Ruhe zu kommen und im Hier und Jetzt zu sein. Genau das muss auch im Alltag keine Utopie bleiben – mit diesen einfachen Tipps, die das Leben garantiert stressfreier machen, gelingt es.