Startseite » Teppich

Schlagwort Teppich

Yogamatte und Teppiche aus Schurwolle reinigen

Eine Yogamatte oder Teppich aus Schurwolle reinigen und pflegen, kann manchmal tricky sein. Hier finden Sie eine nützliche Pflegeanleitung für Ihren Teppich aus Schurwolle, um diesen wieder wie neu strahlen zu lassen.

Lange Haare vom Teppich entfernen

Lange Haare lassen sich nur schwer mit einem Staubsauger vom Teppich entfernen, da sie sich hartnäckig in den Teppichfasern festsetzen. Doch mit folgenden Tipps gelingt dir die vollständige Entfernung langer Haare aus dem Teppich.

Wie bleibt ein großer Wohnzimmerteppich schön und sauber?

Ein schöner und großer Teppich im Wohnzimmer kann ein echter Hingucker sein, aber es kann schwierig sein, ihn sauber und gepflegt zu halten. Wenn viele Leute über ihn laufen, wenn Kinder darauf spielen oder Gäste versehentlich ihre Getränke darauf verschütten, Flecken kommen vor. Wenn du...

Teppich reinigen und Teppichflecken entfernen mit Teppichreiniger und Co.

Viele nützliche Tipps und Tricks zum Teppich reinigen und sauber machen. Denn auch Teppichflecke entfernen kann einfach sein. Viele Teppichböden stark beansprucht und verdrecken. Somit verlieren diese im Laufe der Zeit an Farbe. Wir zeigen effektive und natürliche Teppichreiniger, die helfen den...

Hundekot oder Katzenkot vom Teppich entfernen

Wenn das Geschäft deines Lieblings daneben gegangen ist, musst du möglichst schnell den Hundekot vom Teppich entfernen. Ebenfalls musst du schnell Katzenkot vom Teppich entfernen, um Flecken und unangenehmen Geruch zu vermeiden. Hausmittel um den Teppich schnell wieder sauber zu bekommen und dabei...

Teppichfransen ordentlich bekommen

Tipps zum Teppichfransen ordentlich bekommen. Die Fransen verleihen dem Teppich das besondere Etwas und verhindern, dass sich dieser nach und nach auflöst. Doch was tun, wenn sich die Fransen immer wieder verheddern? Dann wird es Zeit Teppichfransen zu reparieren.

Tricks zum Teppich rutschfest machen

Clever Tipps zum Teppich rutschfest machen. Wenn du den Teppich am Boden befestigst kannst du damit sorgst du für mehr Sicherheit im Haushalt. Zudem verhinderst du so, dass sich der Teppich wellt.

Tricks zum Druckstellen auf Teppich ausbessern

Druckstellen auf Teppichen sind nicht selten und sind ärgerlich. Denn sie geben ein unschönes Bild. Doch keine Sorge, du musst deinen Teppich nicht gleich entsorgen. Versuche es lieber mit Tipps zum Druckstellen auf dem Teppich ausbessern.

Teppichfarbe auffrischen

Die Farben von Teppichen und Teppichböden werden mit der Zeit durch Staub, Schmutz und Sonnenlicht getrübt und verlieren Ihre Farbintensität. Wenn der Teppich blass und schmuddelig aussieht, ist das unansehnlich. Dennoch musst du nicht gleich einen neuen Teppich kaufen, denn du kannst die...