Skip to main content

Tipps fürs romatisches Wochenende zu Zweit

Tipps fürs ein romatisches Wochenende zu Zweit. Wir helfen Dir Deine Beziehung eine schöne Auszeit zu geben. Wir haben einige Tricks damit man die Liebe wieder auflebt.

Wir haben für Sie nach den besten Tipps für ein romantisches Wochenende gesucht. Das Ende vieler Beziehungen wird eingeläutet, weil die Partner einfach keine Zeit mehr füreinander haben. Da sind die Freunde und die Arbeit wichtiger und selbst der Computer kann Vorrang haben. Dies sollte man aber nicht einfach hinnehmen, sondern lieber mal mit einem romantischen Wochenende zu Zweit dagegen ankämpfen.

Ein romantisches Wochenende zu Zweit

Einfach nur aneinander vorbeileben, dass kann nicht die Formel für eine glückliche Zweisamkeit sein. Lieber sollte man mal wieder den Alltag vergessen und sich nur auf schöne gemeinsame Stunden freuen.

Tipps fürs romatisches Wochenende zu Zweit

© pixabay.com | CC 0

Tipps für ein romatisches Wochenende zu Zweit

1) Eine stressfreie Zeitzone schaffen

Bei romantischen Tagen muss immer die Grundvoraussetzung sein, dass sich zwei Menschen ein paar Tage ohne den üblichen Zeitdruck des Alltags treffen können. So sollten Computer und Handy zu Hause bleiben und die Zeit zu Zweit sollte ohne den üblichen Stress erlebt werden, den SMS, Emails und Telefonate immer verursachen können.

2) Auf Kinder und Haustiere verzichten

Auch wenn man als Paar seine Kinder noch so liebt, so sollte man am romantischen Wochenende diese doch einmal für ein paar Tage bei den Großeltern unterbringen. Das Gleiche gilt auch für den geliebten Hund oder die Lieblingskatze, für die gemeinsame Zeit sollte man neben dem Alltag auch auf vierbeinige Freunde verzichten. Nur sollte man nicht den Fehler begehen und die Kinder oder das Haustier in die Obhut von jemandem geben, der nicht das volle Vertrauen des Paares für sich in Anspruch nehmen kann.

3) Auf geliebte Freizeitbeschäftigungen verzichten

Natürlich ist es für den Sportfan wunderbar, wenn man wieder ein Wochenende mit Golf spielen oder vielen Ausritten auf einem Pferd verbringen kann. Doch dies ist nur für ein romantisches Wochenende geeignet, wenn beide Partner wirklich Spaß an einem Sport haben. Ist dies aber nur für einen Partner zutreffend, dann sollte man ein Wochenende mal auf diese Aktivitäten verzichten. Stattdessen sollte man wieder gemeinsame Spaziergänge machen und auch mal am Strand beim Sonnenbad einfach die Seele baumeln lassen.

4) Bei der Auswahl der Unterkunft Vorsicht walten lassen

Möchte der Ehemann immer gerne im Zelt übernachten oder möchte die Frau dafür lieber im Luxushotel nächtigen, dann sollte man als Paar auf beide Unterkünfte eher verzichten. Viele Paare fahren sehr gerne an die Orte zurück, die sie als junges Paar gerne besucht haben. Das kann im besten Fall zu einem romantischen Wochenende werden, es kann aber auch genauso zur Ernüchterung führen, wenn ohne die rosa Brille der ersten Verliebtheit der wahre Zustand der Unterkunft erkannt wird. Jetzt sollte man lieber zu einem anerkannten Romantikhotel greifen oder sich vielleicht in einem tollen Wellnesshotel einbuchen. Selbst eine kleine Flußkreuzfahrt kann dazu führen, dass durch neue Eindrücke und durch ein tolles Verwöhnprogramm die Romantik wieder aufleben kann.

5) Auf die Gesprächsthemen achten

Wer ein romantisches Wochenende verbringen will, der sollte auf seine Gesprächsthemen achten. Gerade die alltäglichen beruflichen Probleme sollte man Zuhause lassen und auch die Abneigung gegen die Schwiegereltern sollte nicht in solchen Momenten diskutiert werden. Auch sollte man bei Gesprächen auf die Tonart achten und wer sich schon so weit von seinem Partner entfernt hat, dass er nur noch in verächtlicherweise mit ihm und über ihn reden kann, der sollte lieber auf ein romantisches Wochenende verzichten und lieber nur eine Aussprache mit seinem Partner suchen.

6) Sich gemeinsam verwöhnen lassen

Muss nicht gekocht werden und muss auch an jedem Abend noch auf die alltägliche Hausarbeit verzichtet werden, dann kann wieder eine nette Gemeinsamkeit entstehen, wenn man wieder einmal gemeinsam verwöhnt wird. Gemeinsam gutes Essen genießen und abends auf dem Balkon des Hotelszimmer eine schöne Flasche Rotwein zu zweit trinken, dass entspannte gemeinsame Genießen kann wieder neue romantische Impulse setzen.


Bitte bewerten!
Kategorie: Beziehung
Thema: , , ,

 

 


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

© 2016 schillmann.com
Hosted by digitalocean.com