Startseite » Zuhause » Klamotten ausmisten und eine Kleiderparty feiern

Klamotten ausmisten und eine Kleiderparty feiern

Klamotten ausmisten Kleiderparty

Jeder kennt es, man hat mehr Kleidung als Kleiderschrank. Deshalb muss man von Zeit zu Zeit Klamotten ausmisten. Doch anstatt sie wegzuschmeißen kannst du sie auf dem Flohmarkt oder Internet verkaufen. Aber auch hier wird man die Sachen nur schwer los. Daher haben wir weitere Tipps zum Klamotten loswerden und Kleiderparty feiern.

Klamotten ausmisten

Wenn du zu viel Kleidung besitzt, die du nicht mehr anziehst, ist es höchste Zeit deine Klamotten auszumisten. Doch das ist manchmal gar nicht so einfach, wie man denkt. Denn wie oft denkst du dir: „Das ziehe ich bestimmt nochmal an!“. Aber Tatsache ist, dass dieser Moment meistens nicht kommt. Und dann liegen die ungetragenen Sachen noch weitere Jahre im müffelnden Kleiderschrank. Dann solltest du lieber deine Klamotten loswerden. Beim Ausmisten hilft dir die Marie-Kondo Methode oder ziehe eine Freundin zu Rate.

Einfach Klamotten loswerden

Häufig stellt sich die Frage, wie man den Berg an Kleidung sinnvoll loswird. Wenn du dir noch ein bisschen Geld dazu verdienen möchtest, kannst du aus den aussortierten Sachen bares Geld machen. Hierfür verkaufe deine Kleidung auf dem Flohmarkt oder im Internet auf speziellen Seiten, wie Vinted oder Ebay Kleinanzeigen. Ebenso gut kannst du die Kleidung beim Roten Kreuz oder anderen Einrichtungen spenden. Dazu erkundige dich zuvor, ob dort ein Bedarf an Frauenkleidung besteht. Auch die deutsche Kleider Stiftung sammelt Paket spenden und verteilt diese fair. Oder mache eine Kleiderparty!

Was ist eine Kleiderparty?

Anstatt die Klamotten einfach wegzuschmeißen oder zu spenden, bietet es sich an erst einmal Freunde und Verwandte auf eine Kleiderparty einzuladen. Dafür bringt jeder die Sachen, die ausrangiert werden sollen mit zur Party. Auch Kindersachen eignen sich dazu ganz hervorragend. Dann könnt ihr die mitgebrachten Klamotten entweder billig verkaufen, tauschen oder einfach verschenken. Was übrig bleibt wird am nächsten Tag für wohltätige Zwecke weitergereicht. Folglich macht eine Kleiderparty viel Spaß und du sparst zudem noch Geld. Für noch mehr Freude verbinde die Party doch mit einem leckeren Brunch. Zudem werden solche Kleiderpartys oft von größeren Veranstaltern organisiert, sodass du dort mit mehreren Menschen tauschen kannst.

1 Kommentar

Zum Kommentieren klicken

  • Ich selber war schon einmal auf so einer Veranstaltung und es war echt toll. Habe nette Leute kennengelernt und bin viele Klamotten losgeworden. Gute Idee, dass auch mal im kleinen Rahmen zu machen. LG Rizwan