Startseite » Arzt

Schlagwort Arzt

Die Zahngesundheit schützen

Zähne sind enorm wichtig und bleiben nun einemal ein Leben lang. Ja, Zäzhne putzen ist sehr nervig und manchmal lässt man es wohgl lieber bleiben. Dieser Artikel wird dich aber nocheinmal an die Wichtuigkeit deiner Hygienene an den Zähnen erinnern.

Sehschwäche bei Kindern erkennen

Schätzungen zufolge leidet mindestens jedes zehnte Kind in Deutschland an einer Sehschwäche. Im Idealfall erkennst du die Einschränkung schnell und lässt sie sofort behandeln. Problematisch wird es erst, wenn du die Sehprobleme deines Kindes erst sehr spät oder gar nicht entdeckst.

Private Krankenversicherung für Ehepartner ohne Einkommen

Ein Partner hat eine private Krankenversicherung und der andere ist noch gesetzlich versichert? Hier erfährst du ob eine Zusammenführung mit einem Partner ohne Einkommen sinnvoll sein kann.

Vorteile und Gefahren einer Augenlidstraffung

Alle Vorteile und Gefahren einer Augenlidstraffung im Überblick. Mit einer Augenlidstraffung lassen sich müde wirkende Augen effektiv kaschieren. Doch der Eingriff hat sowohl Vor- als auch Nachteile. Daher erfahre auch welche Arten der Lidstraffung ohne Op es gibt.

Kostenloser Gesundheitscheck zur Vorsorge

Gesundheitscheck zur Vorsorge sind unerlässlich für die Gesundheit. Daher ist ein kostenloser Gesundheitscheck sinnvoll in jeden Alter. In der Regel werden die Kosten für bestimmte Vorsorgeuntersuchungen von der Krankenkasse gezahlt. Ab wann und wie oft du Anspruch hast, erfährst du hier.

Hausmittel gegen Unterleibsschmerzen

Schon relativ früh muss jede Frau durch die regelmäßige Menstruation. Manche mit mehr und manche mit weniger Menstruationsschmerzen. Außerdem können sie verschiedene Ursachen haben. Wir zeigen dir die wirksamsten Hausmittel gegen die unangenehmen Unterleibsschmerzen

Hausmittel gegen Blasenentzündung

Neben der erforderlichen Behandlung mit Medikamenten können auch Hausmittel bei einer Blasenentzündung helfen. Schon damals kannten die Menschen hilfreiche Tipps gegen die Symptome. Nieren- und Blasentees werden sehr geschätzt, da sie auf pflanzliche Stoffe zurückgreifen und seit mehreren...