Startseite » Rezepte » Fischrezepte » Eingelegter Brathering Rezept

Eingelegter Brathering Rezept

Brathering Rezept
Leckeres eingelegter Brathering Rezept zum Selbermachen.

Eingelegte Bratheringe, wie frisch aus dem hohen Norden. Nicht nur einfach und schnell zubereitet, auch gesund ist der Hering. Jetzt das Brathering Rezept ausprobieren und zu Brat- oder Pellkartoffeln servieren.

Brathering lecker zubereiten

Der atlantische Hering ist beliebt, denn er enthält gesunde Vitamine und Mineralien. Darüber hinaus ist er ein wertvoller Omega 3 Fettsäure Lieferant. Seit jeher sind Heringe eine beliebte Mahlzeit, die im Laufe der Geschichte hart umkämpft war. Eingelegt in Salz konnte man damals dieses wertvolle Lebensmittel haltbar machen. Und auch für andere Tiere ist er eine wichtige Nahrungsquelle. Doch die Überfischung der Meere macht dem Heringbestand Schwierigkeiten, weswegen beim Kauf des Fisches auf ein MSC Siegel geachtet werden sollte. Dann kannst du auch mit gutem gewissen das folgende Brathering Rezept ausprobieren.

Zutaten für 4 Personen

Eingelegter Brathering ist ein wahrer Genuss und nicht nur bei Fischliebhabern beliebt. Folglich brauchst du zum Brathering einlegen folgende Zutaten. Ferner beachte auch Tipps für ein leckeres Sardinen Toast mit Tomatensoße.

  • 4 mittelgroße grüne Heringe (wenn möglich je 250g)
  • 250ml Essig
  • 125ml Wasser
  • 20g Weizenmehl
  • 2 mittelgroße rote Zwiebeln
  • 1 EL Senfkörner
  • 8 Pfefferkörner
  • Pimentkörner
  • 1 Prise Salz
  • 6 EL Speiseöl

Zubereitung der eingelegten Bratheringe

Wenn du eingelegte Bratheringe machen möchtest, brauchst du definitiv etwas Geduld. Zwar dauert die Zubereitung lediglich 30 – 40 Minuten, doch die Heringe müssen etwa 4 – 6 Tage in der Lake ruhen. Erst dann kannst du das Brathering Rezept genießen. Folglich halte dich an diese Schritte. Des Weiteren schaue das Kochkäse Rezept an und lerne Tomatensuppen Variationen kennen.

  1. Zuerst die Heringe unter fließendem kaltem Wasser abspülen, schuppen und anschließend trockentupfen.
  2. Dann Mehl und Salz mischen und die Heringe darin wenden.
  3. Anschließend das Speiseöl in einer Pfanne erhitzen und die Heringen von beiden Seiten darin goldbraun anbraten.
  4. Währenddessen die beiden Zwiebeln abziehen und in Scheiben schneiden. Dann die Zwiebeln zusammen mit den Heringen, Senfkörnern, Pfefferkörnern und Pimentkörnern in einen Steintopf legen.
  5. Dann den Essig mit dem Wasser verrühren und über die Heringe, die sich nun im Steintopf befinden, gießen.
  6. Nun müssen die Heringe für 4-6 Tage in dem Topf verweilen und können anschließend gegessen werden. Wenn man keinen Steintopf für die Heringe zur Verfügung haben sollte, eignet sich auch jeder andere Koch- oder Bratentopf. Wichtig ist nur, dass die Heringe gut bedeckt von dem Sud im Topf liegen können.

Tipps zum Zwiebeln schneiden

Um Tränen beim Schneiden der Zwiebel zu vermeiden empfiehlt sich das Kauen von etwas Petersilie. Mit dieser können sich auch nach dem Schneiden der Zwiebel die Hände eingerieben werden. Somit wird der strenge Geruch der Zwiebel neutralisiert. Überdies beachte weitere Tipps für Zwiebeln.

Schlagworte

1 Kommentar

Zum Kommentieren klicken