Startseite » Entzündung

Schlagwort Entzündung

Die Zahngesundheit schützen

Zähne sind enorm wichtig und bleiben nun einemal ein Leben lang. Ja, Zäzhne putzen ist sehr nervig und manchmal lässt man es wohgl lieber bleiben. Dieser Artikel wird dich aber nocheinmal an die Wichtuigkeit deiner Hygienene an den Zähnen erinnern.

Augensekret bei Babys: Ursachen und wie man es sicher behandelt

Viele Säuglinge leiden in den ersten Lebensmonaten immer wieder an weiß-gelblichem Sekret in den Augen. Dies kommt daher, dass die Tränenkanäle noch so winzig sind, dass sie leicht verstopfen. Dann kommt es oft zur Absonderung dieses weiß-gelblichen Sekrets. Dabei muss es sich nicht zwangsläufig um...

12 Hausmittel gegen Zahnfleischentzündung

Wenn es beim Zähne putzen zu Schmerzen und Blutungen kommt, liegt oft eine Zahnfleischentzündung vor. Oftmals schwillt das Zahnfleisch an und fängt unangenehm an zu pochen. Diese Entzündungen, sind sie auch noch so klein, sind nicht so harmlos, wie man denkt. Doch mit der Verwendung einiger...

10 Hausmittel gegen Herpes und Fieberbläschen

Viele natürliche Hausmittel gegen Herpes helfen die Beschwerden von Herpes an den Lippen zu lindern. Da sind sie wieder, die unliebsamen Fieberbläschen, besser bekannt als Herpes. Es reicht ein Kuss, hormonelle Schwankungen oder psychische Belastungsmomente. Und schon tauchen sie in den scheinbar...

9 Hausmittel gegen Nagelbettentzündung

Natürliche Hausmittel gegen Nagelbettentzündung im Überblick. Denn mit natürlichen Hausmitteln kannst du eine solche Entzündung gut und effektiv behandeln. Demnach kannst du heilende Bäder, Heilerde oder eine Nagelbettentzündung Salbe nutzen um Schmerzen zu lindern.

13 Hausmittel gegen brennende Augen

Bei brennenden und juckenden Augen helfen viele verschiedene Hausmittel. Doch zuvor solltest du die Ursachen deiner Augenschmerzen kennen. Daher lies über mögliche Gründe und natürliche Behandlungsweisen bei schmerzenden Augen.

10 Tricks zum Reizdarm behandeln und beruhigen

Das Reizdarmsyndrom Symptome erkennen und den Reizdarm behandeln. Dieser kann für Bauchschmerzen, Blähungen und Unwohl sein sorgen. Jetzt den Reizdarm beruhigen und die Schmerzen lindern mit Pfefferminzöl, Ernährung und Co.

15 Teebaumöl Anwendungen und seine Wirkung

Die Teebaumöl Anwendung als natürliches Hausmittel bietet vielfältige Möglichkeiten. Denn die heilende Teebaumöl Wirkung kommt dem Körper und Geist zu Gute. Jetzt gesundheitliche Beschwerden mit dem Wunderöl lindern.

Quark als Heilmittel und Quarkwickel als Hausmittel

Quark als Hausmittel und Heilmittel, denn nicht nur Fans der Naturheilmedizin schätzen den Quarkwickel. Wir zeigen dir die effektive Wirkung von Quark und wie du den lang bewährten und gut getestet Quarkwickel anwendest.