Startseite » Zuhause » Beziehung » Gescheiterte Partnerschaften wieder aufleben lassen

Gescheiterte Partnerschaften wieder aufleben lassen

Partnerschaft aufleben lassen
Tipps zum Partnerschaft aufleben lassen.

Wenn sich eine Beziehung, Partnerschaft oder Ehe aus unterschiedlichen Gründen auflöst und eine Trennung als letzter Weg erscheint, steht den Beteiligten eine sehr stressige und nervenaufreibende, wie auch schmerzhafte Zeit bevor. Besonders schmerzhaft wird es dann, wenn der Partner sich trennt und die Trennung einseitig geschieht.

Der Schmerz und das Bereuen

Der Ex ist fort und hat womöglich eine neue Partnerin gefunden? Der Schmerz sitzt hier besonders tief und eigentlich will man den Partner wieder für sich haben. Doch wie bekommt man ihn wieder zurück? Was kann man tun, um eine gescheiterte Partnerschaft wieder aufleben zu lassen und entscheidet sich der Verflossene wieder für einen Neuanfang?

Häufige Frage: Wie bekommen ich meinen Ex wieder zurück?

Gescheiterte Beziehungen und Ehen oder Partnerschaften gehören zur heutigen Gesellschaft und können immer wieder vorkommen. Für die verlassene Ehefrau oder Partnerin bedeutet dies immer eine sehr schmerzhafte Erfahrung und viele Frauen nehmen diese nicht so einfach und vor allem kampflos hin. Besonders dann nicht, wenn der Partner mit einer Jüngeren loszieht und sich um den Finger wickeln lässt, oder auch dann nicht, wenn noch sehr viel Zuneigung und Liebe im Herzen wohnt und man als Verlassene davon überzeugt ist, dass er der Richtige war und wieder sein soll.

Kämpfen um die Zuneigung und die Eroberung des Ex ist deshalb manchmal nicht verkehrt, denn sich kampflos geschlagen zu geben, kann man schließlich später immer noch. Es gibt einige Tipps und Anregungen, die man beispielsweise auch hier findet, die man in die Tat umsetzen und anwenden kann, um den Ex wieder für sich gewinnen zu können.

Tipps und Anregungen den Ex erneut zu erobern

Explosiv und völlig überschwänglich zu reagieren sollte man zunächst in möglichst jeder Situation vermeiden. Zuhören ist nie verkehrt und auch eine gewisse Portion Verständnis zeigen. Auch wenn dies noch so schwer erscheinen mag, so ist diese Form des Verhaltens meisten gut und manchmal sogar auch mit Erfolg gekrönt.

Das Beobachten und sich auf die Schliche zu begeben, um zu sehen was der Ex so treibt, ist eher negativ anzusehen und bewirkt nur, dass er sich noch weiter weg entfernen möchte. Sich vollständig auf Links zu krempeln und sich so zu geben, wie er es sich wünschen würde und geäußert hat, ist nie machbar. Eine Prise Reflektion seiner Selbst sollte aber dennoch gelegentlich vorhanden sein. Um die zweite Chance niemals betteln und sich keinesfalls kleiner machen, als man ist. Stolz und Selbstwertgefühl sollten auf jeden Fall klar signalisieren, dass man es ernst meint und dass dieses Verhalten kein taktisches Spiel sein soll oder eine kurze Laune.

Nach einer Trennung baut der Ex meist eine erst einmal undurchdringliche Schutzmauer auf.  In dieser Phase sollte man nicht täglich aufs Neue versuchen ihn zurück zu gewinnen. Das geht meist nach hinten los und er mauert noch mehr. Den Sachverhalt vielleicht auch einmal so gut es geht zu Beginn erst einmal ignorieren und sein eigenes Leben aufbauen wollen, nebst abendliche Ausgänge mit Freundinnen und auch Treffen mit Freunden. Das kann das Interesse des Ex an der Partnerin wieder zum Leben erwecken. Und nicht selten sieht er sie aus der Distanz dann mit ganz anderen Augen. Routine ist der Tod einer jeden Beziehung und auch Stillstand. Beides so gut es geht vermeiden und vor allem beim Neuanfang erst gar nicht wieder aufflammen lassen.

Kommentieren

Zum Kommentieren klicken