Startseite » Einfrieren

Schlagwort Einfrieren

Einfaches Babybrei Grundrezept

Dieses Rezept ist als Mittagsbrei für Babys ab dem Start der Breikostzeit gedacht. Es ist so wandelbar, dass es lange Zeit angewendet und an die immer wieder neuen Bedürfnisse des Kindes angepasst werden kann. Dieser Babybrei ist also ein toller All-Arounder!

Anleitung zum Fleisch einfrieren und auftauen

Die richtige Vorgehensweise beim Fleisch einfrieren und auftauen ist wichtig. Denn damit verhinderst du, dass sich schädliche Keime bilden oder das Fleisch an leckeren Geschmack verliert. Deshalb haben wir eine einfache Schritt für Schritt Anleitung für dich erstellt.

Tomaten pflanzen, trocknen und richtig lagern

Tomaten Pflanzen sind beliebt und das ganze Jahr erhältlich. Wenn du gerne etwas für die Umwelt tun möchtest, dann kannst du sie selber anpflanzen. Anschließend kannst du die Tomaten trocknen, einfrieren oder einlegen. Wir zeigen dir, wie es geht und wie du Tomaten richtig lagern kannst.

Richtig Bohnen einfrieren

Um Bohnen haltbar zu machen, musst du sie einfrieren. Zuvor müssen jedoch wichtige Schritte beachtet werden um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Was du bei der Vorbereitung auf das Einfrieren beachten musst, erfährst du in diesem Artikel.

Anleitung und Tipps zum Spargel einfrieren

Tipps zum Spargel einfrieren können sehr nützlich sein. Denn wenn die Spargelsaison vorbei ist, wird es schwierig den leckeren Spargel zu bekommen. Somit kann das Einfrieren die beste Option sein, um Spargel sicher und langfristig zu konservieren.

Brot und Brötchen richtig aufbewahren

Wir alle lieben frisches Brot und frische Brötchen. Um Brötchen und Brot länger frisch zu halten, brauchst du nur unsere Tipps zum richtigen Aufbewahren zu beachten. Der Effekt ist einfach und verblüffend: Du kannst deine Brötchen, dein Brot oder andere Backwaren noch einige Tage später fast frisch...

Bärlauch haltbar machen und einfrieren

Hier findest du Anleitungen zum Bärlauch einfrieren und haltbar machen. Bärlauch lässt sich in der Küche sehr vielseitig zur Zubereitung schmackhafter Speisen verwenden. Du musst das leckere Wildgemüse aber haltbar machen, denn er ist nicht das ganze Jahr über verfügbar.

Tipps zum Pilze einfrieren und Pilze aufwärmen

Für viele Menschen sind Pilzgerichte sehr lecker. Während der Pilzsaison können Pilzfreunde oft gar nicht genug bekommen und sammeln und essen oft jede Menge der essbaren Sorten. Sollten dann viele übrig sein, nützen dir unsere Tipps zum Pilze einfrieren und Pilze aufwärmen. Tipps und Anleitung zum...

Anleitung zum Mahlzeiten und Essen auftauen

Das Auftauen von Mahlzeiten kann eines der schwierigsten Dinge der Zeit sein. Wenn Sie die Mahlzeit nicht rechtzeitig aus dem Gefrierschrank nehmen, um vor dem Kochen richtig aufzutauen, kann dies zu einem Misserfolg führen. Sie wollen also unbedingt daran denken, die Schüsseln aus dem...