Skip to main content

Erholsamer Schlaf mit schöner Bettwäsche

Schlafen ist wichtig. Nur nach einem guten und erholsamen Schlaf in der Nacht kann man auch ausgeruht und aufmerksam mit Energie den Tag bestreiten. Deswegen ist es wichtig, dass man sich in seinem Schlafumfeld auch wohlfühlt. Ein gemütliches Bett mit einer guten Matratze in einem einladenden Schlafzimmer kann schon dafür sorgen, dass man gerne und gut einschlummern kann.

Nicht verachten sollte man, dass die Wahl der richtigen Bettwäsche für eine erholsame Nachtruhe ebenfalls von großer Bedeutung ist. Dabei spielen sicher das Design und die Farben der Bettbezüge eine große Rolle. Die Farben und die Muster auch zum Geschmack und der Einrichtung des Schlafzimmers passen. Für das Waschen und Pflegen der Bettwäsche haben wir natürlich auch Tipps gesammelt.

Schöne Bettwäsche

© pixabay.com | CC 0

Erholsamer Schlaf mit schöner Bettwäsche.

Auf die Materialien achten

Ein Augenmerk sollte man dabei auch auf die Materialien haben. Denn Bettwäsche wird aus unterschiedlichen hergestellt. Gerade wenn man auf Allergien Rücksicht nehmen muss, sollte die Bettwäsche kein Allergieauslöser sein. Was wichtig für eine gute Bettwäsche ist, soll hier folgend beschrieben werden:

Da es eben unterschiedliche Materialien gibt und jeder Mensch auch durchaus andere Vorlieben hat, sollte es bei Kauf der Bettwäsche auch möglich sein, diese vor dem Kauf einmal anfassen zu können. Denn nicht nur die Beschreibung reicht oftmals aus, um bewerteten zu können, ob die Wäsche einem angenehm ist und ob man sie auch vertragen wird.. Folgende Materialien stehen beispielsweise auf dem Markt zur Verfügung:

Leinen

Leinen ist das älteste Material. Leinenbettwäsche ist sehr saugfähig und auch im Sommer besonders angenehm auf der Haut durch die kühlende Wirkung. Leider knittert Leinen sehr schnell.

Baumwolle

Baumwolle ist wohl das bekannteste und häufigste Material.Bei Baumwollbettwäsche ist angenehm im Winter, dass sie sehr gut wärmt. Das Material überzeugt zusätzlich durch seine Robustheit.

Jersey

Jersey ist einfach pflegeleicht und atmungsaktiv. Leider ist das Gewebe im Vergleich sehr elastisch und daher nicht so sehr formbeständig.

Mikrofaser

Mikrofaser ist mittlerweile auch ein sehr beliebtes Material für Bettwäsche geworden. Dabei handelt es sich um eine künstlich hergestellte Faser. Gerade Allergiker, die besonders auf Hausstaubmilben achten müssen, greifen gerne darauf zurück.

Biberbettwäsche

Biberbettwäsche ich ähnlich wie Baumwolle besonders gut für den Winter geeignet. Dieses Material nimmt die Feuchtigkeit auf und wärmt sehr gut dabei.

Wahl der Bettwäsche

Bei Wahl der Bettwäsche sollte man neben den Materialien natürlich auch das Design berücksichtigen. So sollte es schon zu den Farben und der Einrichtung des Schlafzimmers passen. Ein breit gefächertes Sortiment an verschiedenen Bettwäscheausführungen stellt beispielsweise der Anbieter Lorena Bettwäsche zur Verfügung. Aufgrund der überaus großen Auswahl sollte hier für jeden etwas dabei sein.Wer gerne mit den Jahreszeiten geht, kann die Farben und Muster dabei mit berücksichtigen. Viellicht ist es auch wichtig zu schauen, ob die Bettwäsche für den Trockner geeignet ist und wie die Pflegebedingungen beschrieben sind. Für viele ist es dabei auch wichtig, ob die Bettwäsche schadstoffgeprüft ist.

Zu guter Letzt sei noch gesagt, dass die Verarbeitung bei der Qualität der Bettwäsche eine wichtige Rolle spielt. Es sollten keine losen Fäden herabhängen. Die Nähte müssen sauber verarbeitet sein und die Reißverschlüsse ordentlich festgenäht. Vielleicht sei doch noch erwähnt, dass der Preis natürlich unterschiedlich ausfallen kann. Nicht immer muss die teuerste Bettwäsche auch die beste sein. Aber oft bieten die etwas teureren Produkte doch die bessere Qualität.

Waren diese Tipps hilfreich? Dann teile den Artikel bitte mit anderen Hausfrauen im Internet! DANKE ♥

Erholsamer Schlaf mit schöner Bettwäsche
Bitte bewerten!
Kategorie: Onlineshopping
Thema: , , ,

 

 


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

© 2017 schillmann.com
Hosted by digitalocean.com